Verlobung mit Prinz Harry Schauspielerin, geschieden, sexy - das ist Meghan Markle

10 Geheimnisse über die US-Schauspielerin: Meghan Markle: Geschieden, Yoga-Queen und "Foodie"
Erstmals öffentlich als Paar zeigen sich Markle und Prinz Harry im März 2017. Der Anlass ist die Hochzeit von Prinz Harrys bestem Freund Tom Inskip auf Jamaika. Mit ihrer Rolle als Anwaltsgehilfin Rachel in der TV­Serie „Suits“ gelingt Markle 2011 der Durchbruch als Schauspielerin. Sie muss dafür von L.A. nach Toronto umziehen, da die Serie in der kanadischen Stadt gedreht wird. Meghan Markle war schon einmal verheiratet. Die Ehe der Schauspielerin mit dem Filmproduzenten Trevor Engelson wurde allerdings 2013 nach nur zwei Jahren geschieden. Schon bevor die Beziehung mit Harry offiziell bestätigt wurde, konnten ihre Follower bei Instagram Hinweise darauf in ihren Fotos entdecken: kuschelnde Bananen mit dem Kommentar „Schlaf gut, Kuss“ oder englischer Tee aus einer Elefantenkanne – Harrys Lieblingstier. Sie bezeichnet sich selbst als „Foodie“, also als jemanden, der Essen und Kochen liebt. Sehr freizügig gibt sich Meghan Markle 2006 als Assistentin in der US­-Ausgabe der TV­-Gewinn­ Show „Deal or No Deal“. Tief dekolletiert präsentiert sie den Koffer mit der Nummer 24. Ihre beiden Mischlingshunde Guy und Bogart stammen aus dem Tierheim. Die US-­Talkmasterin Ellen DeGeneres war an dem Tag zufällig auch im Tierheim und machte Markle auf die Hunde aufmerksam. Interessiert notierte die Presse, dass Meghan Markle kürzlich ein ähnliches Kleid der Designerin Diane von Fürstenberg trug wie Prinzessin Kate – allerdings in Blau und in der deutlich kürzeren Variante. Meghan Markles Leidenschaft für Yoga wurde früh geweckt. Ihre Mutter nahm sie als Kind oft zu ihren Kursen mit. Inzwischen gibt die 35­Jährige in ihrem erfolgreichen Lifestyle­Blog „The Tig“ selbst Yoga-Tipps. Seit Markle und Prinz Harry ein Paar sind, belagern Paparazzi regelmäßig ihr Haus in Toronto. Den geforderten Polizeischutz bekommt sie zwar nicht, doch Beamte klären sie über ihre Rechte gegen zudringliche Fotografen auf.
Plötzlich Prinzessin: Prinz Harry heiratet die US-Amerikanerin Meghan Markle. Wer ist die 36-jährige Schauspielerin, die dem Prinzen den Kopf verdrehte?

Für Prinz Harry wird es ernst. Die Zeiten von Partys in Las Vegas sind vorbei. Der 33-Jährige heiratet im kommenden Frühjahr. Am Montagmorgen gab der Palast in London seine Verlobung mit Meghan Markle bekannt. Prinz Harry und die drei Jahre ältere Schauspielerin kennen sich erst seit eineinhalb Jahren. Wer ist die US-Amerikanerin, die bald ins britische Königshaus einheiratet?

Meghan Markle spielte in Anwaltsserie "Suits" mit

Markle ist Schauspielerin und Serienfans keine Unbekannte. Sie spielte von 2011 bis zu diesem Jahr in der US-Anwaltsserie "Suits" mit. Darin verkörperte sie die unter Prüfungsangst leidende Anwaltsgehilfin Rachel Elizabeth Zane. Außerdem spielte Markle in einer "CSI: NY"-Folge mit und war auch in der Krimiserie "Castle" zu sehen. Harry zuliebe gab Markle im September bekannt, aus der Serie auzusteigen.

Adliger Abstammung ist Markle nicht. Ihre Mutter arbeitete in einem Reisebüro, ihr Vater war als Lichtregisseur tätig, unter anderem für die Erfolgsserie "Eine schrecklich nette Familie". Schon als Kind soll Markle daher etliche Tage an Filmsets in Hollywood verbracht - und ihre Liebe zur Schauspielerei entdeckt haben. Markle kann ein abgeschlossenes Studium vorweisen: Sie studierte Theater und Internationale Beziehungen an der Northwestern University in Illinois und arbeitete für einige Monate in der US-Botschaft in Buenos Aires.

Markle ist bereits geschieden

Markle war bereits verheiratet. 2011 ehelichte sie in einer Zeremonie auf der Karibikinsel Jamaika den Manager Trevor Engelson. Die beiden kannten sich bereits seit sieben Jahren, ihr privates Glück schien perfekt. Doch nur zwei Jahre später folgte die Trennung von Engelson. Markle wird nach Wallis Simpson und Herzogin Camilla erst die dritte geschiedene Frau sein, die ins Haus Windsor einheiratet.

Nachdem die Beziehung mit Prinz Harry Ende 2016 bekannt gegeben wurde, stand Markle wegen freizügiger Instagram-Fotos unter Beschuss. Noch existiert ihr Account, doch der letzte Eintrag stammt vom April. Es ist wahrscheinlich, dass Markle ihre Social-Media-Aktivitäten bald ganz einstellen wird.

Von der Schauspielerei und ihrem Leben in Los Angeles wird Markle sich verabschieden müssen. Mit der Heirat mit der Nummer fünf der britischen Thronfolge wird Markle von der Queen sehr wahrscheinlich in den Adelsstand versetzt werden, wird wohl den Titel einer Herzogin tragen und offizielle Termine für den Palast wahrnehmen. Herzogin Meghan - für die Briten und Prinz Harry beginnt das Jahr 2018 mit einer Traumhochzeit.

10 Geheimnisse über die US-Schauspielerin: Meghan Markle: Geschieden, Yoga-Queen und "Foodie"
Meghan Markle: Geschieden, Yoga-Queen und "Foodie"
mai

PRODUKTE & TIPPS