"Miss Abschied 2016" Das ist Deutschlands heißeste Bestatterin

"Miss Atom", "Miss Obdachlos" und "Miss Knast" - skurrile Misswahlen gibt es zuhauf. In diese Reihe passt auch der Wettbewerb der hübschesten Bestatterinnen namens "Miss Abschied".

Tatjana Greiner ist die heißeste Bestatterin Deutschlands - zumindest wenn es nach dem Portal "Bestatter-Preisvergleich" geht. Die 31-Jährige wurde von einer kleinen Jury zur "Miss Abschied 2016" gekürt. Der Contest wurde im Vorjahr zum ersten Mal durchgeführt. Teilnehmen durften Bestatterinnen und weibliche Angestellte der Bestattungsbranche ab 18 Jahren. 75 Frauen stellten sich dem Wettbewerb, die jüngste 21, die älteste 56 Jahre. Die Jury setzte sich aus Vertretern der Branche und angrenzender Bereiche zusammen.

Greiner arbeitet für einen Bestatter aus der Schwarzwald-Gemeinde Hasel. Warum sie mitgemacht habe, wird sie in einem Interview mit dem Veranstalter gefragt. "Welche Frau würde nicht gerne einen Miss-Titel tragen?", sagt Greiner.

"Miss Abschied" und andere skurille Misswahlen

"Miss Abschied" reiht sich in eine ganze Reihe von skurrilen Misswahlen ein. So kürt die russische Nuklear-Behörde jedes Jahr "Miss Atom", um das Image der Branche aufzubessern. In Belgien darf "Miss Obdachlos" nach Wahlgewinn ein Jahr lang mietfrei Wohnen und zum Beispiel in Mexiko und Kolumbien veranstalten weibliche Häftlinge gerne eine "Miss Knast"-Wahl.

fin

PRODUKTE & TIPPS