Mobbing Mitschüler nannten Kate Winslet "Wabbelspeck"

Schauspielerin Kate Winslet bei der Oscar-Preisverleihung 2017 in Los Angeles
Kate Winslet bei der Oscar-Preisverleihung 2017 in Los Angeles
© Ian West/Picture Alliance/Empics
Die Rolle der Rose katapultierte Kate Winslet in den 90er-Jahren an die Spitze der Schauspielerei. Doch ihren Erfolg musste sich die Britin hart erkämpfen, in der Schule wurde sie für ihren Traum und ihr Äußeres ausgelacht.

Wenn man Kate Winslet heute auf den roten Teppichen sieht, kann man kaum glauben, dass die britische Schauspielerin als Kind gehänselt wurde. Bei einer Veranstaltung der WE-Hilfsorganisation in London sprach sie über ihre schlechten Erfahrungen in der Schule: "Ich wurde Wabbelspeck genannt, sie haben mich gefoppt, weil ich schauspielern wollte, mich in den Schrank gesperrt und mich ausgelacht".

Kate Winslets Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit

Die 41-Jährige sagt von sich selbst, sie sei nicht die Schönste gewesen, "mir wurde sogar gesagt, ich könne von Glück sprechen, wenn ich die Rollen des dicken Mädchens bekäme." Winslet habe sich grauenhaft gefühlt, aber hart daran gearbeitet, irgendwann einmal eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Die Schauspielerin hat bereits mehrfach über Hänseleien in ihrer Schulzeit gesprochen.

Kate Winslet erlangte mit ihrer Hauptrolle in "Titanic" 1997 weltweiten Ruhm. Für die Darstellung der Hanna Schmitz in der Literaturverfilmung "Der Vorleser" bekam sie 2009 einen Oscar.

stern Logo
stern Logo
"Triple 9"
© Bob Mahoney/Wild Bunch
DPA
sve

PRODUKTE & TIPPS