Beim Interview mit Kate Winslet packte eine ZDF-Kinderreporterin die Nervosität. Doch die Schauspielerin nahm ihr mit motivierenden Worten die Unsicherheit.
Beim Interview mit berühmten Persönlichkeiten kann es auch erwachsenen Journalisten schon einmal flau im Magen werden. Etwas Nervosität ist ganz normal – erst recht, wenn man so jung ist wie Martha und sein erstes Interview mit einem Hollywood-Star vor sich hat. Die ZDF-Kinderreporterin sollte für die Sendung "Logo" Schauspielerin Kate Winslet interviewen. Und dann auch noch auf Englisch.
"Das ist mein erstes Interview", gestand das Mädchen ihrer Interviewpartnerin vor dem Gespräch. Winslet aber tat alles, um der Nachwuchsjournalistin die Angst zu nehmen. "Wenn wir dieses Interview führen, wird das das tollste Interview aller Zeiten", versicherte sie ihr. "Wir haben gerade eben entschieden, dass das ein richtig fantastisches Interview wird. Und du kannst mich alles fragen, was du willst."
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Kate Winslet unterstützt junge Reporterin
Die "Avatar 2"-Schauspielerin machte Martha weiter Mut: "Du musste keine Angst haben. Alles wird toll! Du schaffst das." Mit einer solchen Ansprache im Vorfeld konnte eigentlich gar nichts mehr schiefgehen – für den Beitrag sprach die junge ZDF-Reporterin dem Hollywood-Star unter anderem über ihrer Schauspielkarriere und darüber, ob sie sich ihre eigenen Filme selbst anschaut.
Robbie Williams zeigt seine Töchter – eine davon wird nun Schauspielerin
29. November 2025: Robbie Williams zeigt seine Familie auf dem roten Teppich
Sie ist 13, hat keinerlei Schauspielerfahrung – und steht nun plötzlich mit Rebel Wilson und Kiefer Sutherland vor der Kamera: Teddy Williams, die älteste Tochter von Robbie Williams und Ayda Field. Am Donnerstag zeigte sich Theodora Rose "Teddy" Williams im grünen Kleid erstmals auf einem roten Teppich, bei der Premiere von "Tinsel Town", ihrem ersten Film. Begleitet wurde sie von ihren Eltern und ihrer siebenjährigen Schwester Coco. Ihre Eltern halten das Privatleben ihrer vier Kinder sonst strikt aus der Öffentlichkeit raus. Ganz unbekannt war Teddy dennoch nicht: 2018 trat sie als Brautjungfer bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie auf – damals ihr erster großer Moment im Rampenlicht. Nun folgt der nächste.
Am Ende fragte Martha sogar nach "einem Geheimnis, was niemand weiß", und bekam selbst auf diese Frage eine Antwort: "Ich liebe es wirklich zu kochen. Ich koche immer für meine Familie und Kochen für meine Familie ist wahrscheinlich meine Lieblingsbeschäftigung auf der ganzen Welt." Nach erfolgreichem Interview gab es noch ein Selfie mit der berühmten Schauspielerin.
In den sozialen Netzwerken wird Winslet in den höchsten Tönen dafür gelobt, wie sie die junge Interviewerin unterstützt hat. "Kinderreporterin ist kein leichter Job, schon gar nicht, wenn man einen Weltstar auf Englisch interviewen soll! Toll, wenn dieser Weltstar so Mut machen kann, wie Kate Winslet!", schrieb das ZDF auf Twitter. Ein Fan twitterte, Kate Winslet wäre auch eine "tolle Lehrerin" geworden. Ein anderer schrieb: "Was für eine freundliche und achtsame Person!"