HOME

Mordandrohungen: Hollywood-Größen von Schauspieler erpresst

Wohl aus Geldnot versuchte ein 25-jähriger Mann, den Produzenten Harvey Weinstein und andere zu erpressen. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis.

Ein junger, noch kaum bekannter Schauspieler hat den Hollywoodproduzenten #Link;http://www.stern.de/kultur/film/harvey-weinstein-90304413t.html;Harvey Weinstein# laut US-Medien unter Mordandrohung zu erpressen versucht. Der Mann wurde festgenommen und muss sich vor Gericht verantworten, hieß es am Donnerstag bei dem Sender ABC und dem Branchenblatt "The Hollywood Reporter". In Briefen an Weinstein und drei andere Opfer habe der 25-Jährige jeweils vier Millionen Dollar gefordert. Anderenfalls werde er ein Familienmitglied der Adressaten umbringen.

Der Erpressungsversuch könnte den Mann bis zu 20 Jahre hinter Gitter bringen. Harvey Weinstein und sein Bruder Bob waren an etlichen Oscar-Gewinnen beteiligt, unter ihnen die Romanze "Shakepeare in Love". Er produziert auch die Fernsehserie "Project Runway" mit #Link;http://www.stern.de/lifestyle/mode/heidi-klum-90250357t.html;Heidi Klum#.

ger/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel