VG-Wort Pixel

Nadja Abd el Farrag Naddel feiert Comeback als Weihnachtsmann

Naddel auf dem Weihnachtsmarkt
Auf dem Weihnachtsmarkt eines Stuttgarter Möbelhauses hat Naddel Glühwein ausgeschenkt.
© Screenshot RTL
Nadja Abd el Farrag hat keine Wohnung, keine Arbeit und kämpft mit Alkoholproblemen. Doch nun gibt es Hoffnung: Naddel hat einen Job auf einem Weihnachtsmarkt übernommen. Folgebeschäftigung möglich.

Hinter ihr liegt eine schlimme Zeit. Seit Langem versucht Nadja Abd el Farrag, genannt Naddel, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Seit rund zwei Jahren ist die 52-Jährige wohnungslos. Nur dank der Großzügigkeit eines Gönners ist sie nicht auf der Straße gelandet, sondern lebt in einem Hotel an der Hamburger Außenalster. Alle Versuche, aus eigener Kraft auf die Beine zu kommen, sind bislang gescheitert. TV-Engagements, Auftritte am Ballermann - nichts davon führte zu längerfristigen Beschäftigungen. Woran vor allem ihre Alkoholsucht schuld war, immer wieder stürzte die Moderatorin ab.

Nun wagt Naddel - wieder einmal - einen Neunanfang. Diesmal ist sie zuversichtlich, dass es klappt: "Ich muss es irgendwie schaffen, dass ich eine eigene Wohnung habe und das auch selber finanzieren kann", sagte Abd el Farrag. Es ist zwar nur ein kleiner Auftrag, aber immerhin. Die Hamburgerin wurde als Gaststar für den Weihnachtsmarkt einer Stuttgarter Second-Hand-Möbelkette gebucht. 

Naddel verkauft Glühwein

Dort sollte sie Kinder beglücken, Weihnachtsbäume verpacken, Bratwürste verkaufen - und auch Glühwein ausschenken. Der RTL-Moderator, den der TV-Beitrag einspricht, wittert hier Gefahr: Naddel am Alkoholstand - kann das gut gehen? Doch auch wenn die Ex-Freundin von Dieter Bohlen mit dem Thema Alkohol nach eigener Aussage noch nicht komplett abgeschlossen hat - auf Geburtstagen trinke sie gerne mal ein Gläschen Sekt oder Wein -, so meistert sie die Prüfung souverän. Der Alkoholgeruch stört sie überhaupt nicht. Ihr großer Vorteil: Sie hasst Glühwein. So besteht wirklich kein Grund, rückfällig zu werden.

Mit ihrem Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt überzeugt Nadja Abd el Farrag ihre Auftraggeber. Die Geschäftsführerin ist so zufrieden, dass Naddel am Ende einen Werbedeal für die Möbelkette bekommt. Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. 

Nadja Abd El Farrag, genannt Naddel
che

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker