Knapp eine Woche ist es her, da gestand Nadja Abd el Farrag in einem RTL-Interview, dass sie alkoholkrank sei. Sie machte zudem ihren Willen öffentlich, künftig zu versuchen, auf Alkohol zu verzichten. Bislang hat sie noch nicht wieder Alkohol angerührt, das berichtete sie nun der "Bild"-Zeitung. Sie sagte: "Sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen. Ich habe das ja schon mehrfach versucht und ich bin immer rückfällig geworden. Aber diesmal ist es mir ernst."
Abd el Farrag gestand allerdings auch, dass die Versuchung "natürlich da" sei zu trinken, "besonders wenn ich abends mit anderen Leuten ausgehe und die dann Wein trinken". Dennoch vertraut sie ihrem Umfeld, es wirkt für sie wie ein Korrektiv: "Die passen dann auf mich auf, dass ich brav beim Wasser bleibe".
"Ich habe einen Wein getrunken. Und dann noch einen."
In der vergangenen Woche hatte die Ex-Lebensgefährtin von Dieter Bohlen im Interview mit RTL gesagt "Ich stehe dazu, dass ich was trinke und ich weiß auch, dass es ein Problem ist." Naddel offenbarte sogar eine Vermutung, wie es zur Sucht kam: "Ich habe Sachen gemacht, die ich gar nicht machen wollte. Ich habe einen Wein getrunken. Und dann noch einen Wein. Und irgendwann war man dann natürlich auch überdreht."