Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Heerenveen ist Prinzessin Margriet auf dem Eis gestürzt. Die 82-jährige Tante von König Willem-Alexander trug einen Bruch davon.
Die niederländische Prinzessin Margriet (82) ist am Sonntag beim Schlittschuhlaufen gefallen und hat sich den Oberarm gebrochen. Sie wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gefahren, wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete. Dort wurde der Knochenbruch festgestellt.
Die Tante von König Willem-Alexander hatte an einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Eisstadion in Heerenveen in Friesland teilgenommen.
Prinzessin Margriet nach Sturz "gut ansprechbar"
Die Prinzessin hatte einen Helm getragen und war "gut ansprechbar", wie ANP schrieb. Ihr Sohn Bernhard war dem Bericht zufolge schnell zur Stelle.
Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut

27. September 2025: Prinzessin Kate posiert mit Rugby-Spielerinnen und Cowboyhut
Seit 2022 ist Prinzessin Kate Schirmherrin der englischen Rugby Football Union und der Rugby Football League. Engagements, die sie von Prinz Harry nach dessen Ausscheiden aus dem britischen Königshaus übernommen hat. Die englischen Rugby-Frauen, genannt Red Roses, kämpfen an diesem Samstag im Finale gegen Kanada um den Weltmeistertitel – und Prinzessin Kate drückt die Daumen. Auf dem offiziellen Instagram-Account von William und Kate veröffentlichte die 43-Jährige eine persönliche Nachricht an die Spielerinnen. "Viel Glück, England! Wir sind so stolz auf euch", schrieb sie. Dazu wurde ein Foto veröffentlicht, auf dem Kate mit rotem Cowboy-Hut zu sehen ist. Anfang des Monats besuchte die Prinzessin das Rugby-Team nach einem erfolgreichen Vorrundenspiel in Brighton. Dort entstand der Schnappschuss mit den Sportlerinnen, die Kate den Cowboyhut überreichten
© princeandprincessofwales/Instagram
Bei der Veranstaltung wurden Spenden gesammelt für eine Stiftung zur Erforschung von Lymphdrüsenkrebs. Prinz Bernhard ist Vorsitzender der Stiftung.