HOME

Popdiva auf Rekordjagd: Lady Gaga besteigt den Twitter-Thron

Sie ist die Twitter-Königin: Mit 18 Millionen Followern hat Lady Gaga sämtliche Rekorde der Micro-Blogging-Plattform gebrochen. Berühmte Teeniestars und sogar der US-Präsident haben das Nachsehen.

Lady Gaga erzielt Twitter-Rekord: Die Königin der sozialen Netzwerke

Musikerin Lady Gaga ist die Erste, die bei Twitter die 18-Millionen-Grenze überschritten hat. So viele Internetnutzer folgen der Diva – zumindest online – auf Schritt und Tritt. Damit lässt sie Stars wie #link;v;Justin Bieber#, der mit knapp 16 Millionen Fans an zweiter Stelle steht, weit hinter sich.

Der Dank an die Fans wurde natürlich standesgemäß via Twitter geäußert: "Kann nicht glauben, dass ich 18.000.000 Twitter-Monster habe. Das ist echt krass. Vor ein paar Jahren hatte ich noch kaum welche!"

Auf dem dritten Platz der Twitter-Riesen liegt Katy Perry mit 13,9 Millionen Fans, während Shakira es mit 12,6 Millionen auf den vierten Platz schafft. Hinter ihr liegt Reality-TV-Star Kim Kardashian mit 12,5 Millionen Followern. Außerdem in den Top Ten: Britney Spears, Rihanna und US-Präsident Barack Obama.

hw/Bang
Themen in diesem Artikel