Erst musste er sich Geträller beim "Supertalent" über sich ergehen lassen, dann neben Sylvie van der Vaart bei "Let's Dance" herumtänzeln. Nun bekommt Daniel Hartwich die Möglichkeit, sich als Moderator seiner eigenen Sendung zu beweisen.
In der RTL-Show "H wie Hartwich" führt er Ahnungslose hinter's Licht, schlüpft in verschiedene Rollen und macht sich dabei selbst ein bisschen zum Affen. Die Videos von seinen Streifzügen werden im Laufe der Sendung angespielt, dann unterbrochen und der Zuschauer darf raten, welches Ende das Szenario nimmt.
RTL nennt das neue Format eine Comedy-Gameshow und hat seinem Hoffnungsträger Hartwich gleich acht Sendeplätze eingerichtet. Am heutigen Freitagabend um 23.15 Uhr wird die Show das erste Mal ausgestrahlt.
Der 33-jährige Hartwich wurde bereits 2008 mit einer eigenen Sendung bedacht - kurz nachdem er vom Radio zum Fernsehen wechselte. In "Achtung! Hartwich" verschaffte er seinen Zuschauern einen satirischen Wochenrückblick. Er lief nackt durch die Kölner Innenstadt, überprüfte Werbeversprechen auf ihre Glaubwürdigkeit und startete irrsinnige Umfragen. Das Format floppte.