Ehrung für toten Fan Für diese Geste wird Ryan Gosling im Netz gefeiert

Vor zwei Jahren ging ein Clip mit dem schönen Titel "Ryan Gosling will sein Müsli nicht essen" viral. Nun ist dessen Schöpfer Ryan McHenry gestorben. Und Gosling hat angemessen und berührend reagiert.

Vor rund zwei Jahren hat Ryan McHenry das Universum mit einer kleinen Ryan-Gosling-Videoserie beschenkt: "Ryan Gosling Won't Eat His Cereal" hieß die (in etwa: Ryan Gosling will sein Müsli nicht essen). Die nicht nur weibliche Fangemeinde des Hollywood-Beaus war begeistert. Die Aneinanderreihung von Goslings so typisch ernsthaftem Gesichtsausdruck, den McHenry mit einem Löffel Müsli kombinierte, den der Film-Gosling immer wieder ablehnt - von "Lars und die Frauen" bis "Drive" – wurde Millionen Mal geklickt. Die Mini-Videoserie ging viral.

Auch Gosling scheint sich darüber amüsiert zu haben, hatte aber nichts weiter damit zu tun. Darauf angesprochen ließ er sich allerdings einmal dazu hinreißen festzustellen, dass er sehr wohl Müsli möge.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

In Ryan McHenrys Vine-Account steht zu lesen, dass der junge Schotte nicht nur Regisseur und Autor war, sondern auch gegen den Krebs ankämpfte. Vor zwei Jahren wurde bei ihm Knochenkrebs festgestellt. Am vergangenen Sonntag hat der gerade mal 27-Jährige den Kampf verloren - und Gosling hat ihm auf berührende Art Tribut gezollt. Mit einem Video, in dem er sein Müsli isst.

Dazu tweete er das hier:

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Um den Kampf gegen Krebs zu unterstützen, wurde eine Ryan-McHenry-Gedenkstiftung eingerichtet.

PRODUKTE & TIPPS