Die Scheidung von Jennifer Aniston und Brad Pitt ist mit der Unterschrift von Richterin Jill Robbins besiegelt worden. Rechtskräftig wird die Scheidung allerdings erst am 2. Oktober. Das seit Januar getrennt lebende kinderlose Paar hatte auf Unterhaltsansprüche verzichtet, um die Scheidung so schnell und lautlos wie möglich vollziehen zu können. Das gemeinsame Haus in Beverly Hills steht Medienberichten zufolge bereits zum Verkauf.
Nach über vierjähriger Ehe hatten die Schauspieler im Januar die Trennung bekannt gegeben. Im März reichte der frühere "Friends"- Star Aniston mit dem Verweis auf "unüberbrückbare Differenzen" die Scheidung ein. Über die Trennunsgründe wird seither spekuliert. Brad Pitt wurde eine Affäre mit Angelina Jolie nachgesagt. Die beiden haben sich bei Dreharbeiten zum Film "Mr & Mrs. Smith" kennengelernt.
Heirat mit Jolie?
Nach Bekanntgabe der Scheidung wird dies der Gerüchteküche um eine bevorstehende Heirat mit Jolie neuen Auftrieb geben. Fakt ist, dass Jolie mit ihren beiden Adoptivkindern inzwischen in Pitts Haus in Malibu lebt und offiziell bekannt hat, dass der 41-Jährige "ein Mann ist, den man sich an seiner Seite wünscht."
Aniston schockiert
Über seine Trennungsabsichten sei sie ebenso schockiert gewesen wie jeder andere, sagte Aniston. Gerüchte, nach denen Pitt ein Baby wollte und sie noch nicht bereit war, die Mutterrolle zu übernehmen, entbehrten aber jeder Grundlage. "Ich habe nie gesagt, dass ich keine Kinder will. Ich wollte (ein Baby) und ich will es immer noch", empörte sie sich in dem Interview.
Trotz der Scheidung hat Jennifer Aniston erst kürzlich ihre Zuneigung zu Pitt öffentlich wiederholt. "Ich liebe ihn. Ich liebe ihn wirklich und ich werde ihn mein ganzes Leben lang lieben", erklärte Aniston kürzlich in der der Zeitschrift "Vanity Fair". "Er ist ein fantastischer Mann."