HOME

Handballer und Schauspielerin: "Wer hätte das gedacht": Silvio Heinevetter und Simone Thomalla feiern Zehnjähriges

Er wollte nur etwas Vernünftiges zu trinken bestellen und traf Simone Thomalla: Bei der Verleihung der "Goldenen Henne" lernten sich Silvio Heinevetter und die Schauspielerin 2009 kennen – und feiern nun zehnjähriges Jubiläum.

Silvio Heinevetter und Simone Thomalla sind seit zehn Jahren ein Paar

Silvio Heinevetter und Simone Thomalla sind seit zehn Jahren ein Paar

Picture Alliance

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter haben einen Grund zu feiern: Die Schauspielerin und der Handballtorwart sind seit zehn Jahren ein Paar. "Wer hätte das gedacht", kommentierte die 54-Jährige ein Posting bei Instagram, das sie zum Jubiläum veröffentlichte. Zudem schrieb sie: "Danke für diese schöne Zeit und weiter geht's." Auch Thomallas Tochter Sophia gratulierte gewohnt ironisch. "Freue mich nicht nur, dass Mutti heute mit Heine zehnjähriges Jubiläum feiert, freue mich insbesondere auch sehr über dieses Foto meines Stiefvaters", schreibt die 29-Jährige zu einem älteren Foto des Paares.

Heinevetter und Thomalla lernten sich in Berlin kennen

Auch Sophia Thomalla gratuliert ihrer Mutter Simone zum Zehnjährigen mit Silvio Heinevetter

Auch Sophia Thomalla gratuliert ihrer Mutter Simone zum Zehnjährigen mit Silvio Heinevetter

Im Mai dieses Jahres verriet Heinevetter bei seinem Besuch in der MDR-Talkshow "Riverboat", wie er Simone Thomalla kenengelernt hat. Das erste Mal traf er die Schauspielerin demnach Ende September 2009 bei der Verleihung der "Goldenen Henne" im Berliner Friedrichstadtpalast. Thomalla hatte sich zu Beginn des Jahres 2009 von Fußballmanager Rudi Assauer getrennt, mit dem sie neun Jahre zusammen war. Zur Preisverleihung brachte sie Schauspieler Sven Martinek mit, ebenfalls ein Ex-Freund der Leipzigerin und bis heute einer ihrer engsten Freunde.

Heinevetter feierte bei der "Goldenen Henne" mit seinem besten Freund. "Wir wollten kein Bier und keinen Sekt trinken. Deshalb haben wir den Kellnern etwas Geld zugesteckt, damit die uns eine Flasche was Richtiges bringen. Ich glaube, Simone hat das gesehen und ist deshalb zu uns gekommen", sagte der 34-Jährige. Dass immer wieder über den Altersunterschied von 19 Jahren diskutiert wird, interessiere ihn nicht. "Wenn man sich gut versteht und alles läuft, dann passt das. Wir sind glücklich und das schon eine ganze Weile."

Silvio Heinevetter wechselt von Berlin nach Hessen

Auch den Wechsel seines Vereins will das Paar gemeinsam meistern. Heinevetter spielt ab der kommenden Saison beim MT Melsungen in Hessen. Zuvor stand er elf Jahre für die Berliner Füchse im Tor. Thomalla wird weiterhin in Berlin leben und will ihren Freund "unterstützen und da sein, wann und wo es geht", schrieb sie auf Instagram.

Quellen: Instagram Sophia Thomalla, Instagram Simone Thomalla, "Riverboat"

jum