HOME
Til Schweiger (l.) erschien zu dem Prozesstermin mit der Klägerin nicht persönlich

Landgericht Saarbrücken

Til Schweiger: Streit um Facebook-Post geht vor Gericht

"Hey Schnuffi, Date?", fragte Til Schweiger eine Facebook-Userin und veröffentlichte ein privates Posting. Die Frau sieht ihr Persönlichkeitsrecht verletzt und klagte. Weil es zu keiner gütlichen Einigung kam, geht der Streit nun vor Gericht.

Provokatives Instagram-Foto

Mit dem Post brüskiert Sophia Thomalla Belästigungs-Opfer

Jamie Oliver
Interview

Star-Koch Jamie Oliver

Töchter durchtrennten Nabelschnur des Bruders: "Es war der richtige Augenblick für uns als Familie"

Instagram-Post

Cathy Hummels präsentiert erstmals ihren Babybauch

Ein Zusammenschnitt aus einer Kuh und einem Schild des Discounters Aldi Nord

"Aufzucht: Deutschland"

Woher kommt das Hackfleisch? Enttäuschter Verbraucher kritisiert Aldi auf Facebook

TV-Kuppelshow

#Rosenboys: Die "Bachelorette"-Kandidaten im Instagram-Check

Dating-Pannen

Die kleinlichsten Gründe, jemanden nicht mehr zu daten

Ditib-Imame spionierten angebliche Gülen-Anhänger aus

Ditib überprüft antisemitische Postings

Geheimnisvolles Posting

Huch, mit welchen drei Männern liegt Heidi hier im Bett?

Eric Trump, Sohn von Präsidentschaftskandidat Donald Trump

Verstoß gegen Wahlgesetz

Eric Trump droht nach Stimmzettel-Posting juristisches Nachspiel

Twitter-Chef Jack Dorsey hat eine frohe Botschaft für die meisten Twitter-Fans

Spekulationen um neue Tweetlänge

Twitter-Chef verkündet: "140-Zeichen-Grenze bleibt"

Derek Medina ist in den USA zu lebenslanger Haft verurteilt worden - er postete ein Foto seiner ermordeten Frau bei Facebook

"Facebook-Mörder"

Er tötete seine Frau und postete ein Bild im Netz - jetzt erhielt er seine Strafe

Viele Menschen reagierten auf Tim Mälzers Schweine-Posting

Tim Mälzers Schweinekopf-Posting

"Mehr Respekt, als ein ganzes Tier zu kaufen und es komplett zu verarbeiten, geht nicht!"

Von Denise Snieguole Wachter
Til Schweiger steht in Hamburg vor einer Stellwand mit dem Tatort-Logo

H. Sarpei: "Schwarzer Humor und ..."

Lieber Til, als Kritiker mochte ich Hellmuth Karasek, nicht Dich

Zehn Postings

Das Jahr 2015 auf Facebook mit Til Schweiger

Von Carsten Heidböhmer
Marine Le Pen, Chefin des Front National, schaut auf ihr Smartphone

Fragwürdige Postings

Marine Le Pen schockt mit brutalen Bildern von IS-Opfern

Die brillante Idee der 20-jährigen Rebekah Miles, Depression zum gesellschaftsfähigen Thema zu machen

Tattoo "Save me - I'm fine"

Wie eine 20-Jährige offen auf ihre Depression hinweist

Von Susanne Baller

Kriminalfall in Russland

Selfies mit Sterbenden - die Krankenschwester aus der Hölle

Muss er wieder in den Knast? Lutz Bachmann, zurückgetretener Pegida-Organisator

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Bachmann weg, Pegida bleibt

Von Johannes Röhrig
Sohn eines Türken und einer Deutschen: Martin Kesici

Nach umstrittenem Posting

Martin Kesicis braune Facebook-Ecke

Wieder wurden Menschen im Iran verurteilt, weil sie ihre Meinungen im Internet geäußert haben

Iran

Bis zu 21 Jahre Haft für Facebook-Posts

Politiker beleidigt Demonstranten

Der FDP-Mann und ein paar "alte gefrustete Weiber"

Von Niels Kruse

Alternative zum Löschen

Facebook ermöglicht Nutzern Änderung von Einträgen

Schufa-Kreditprüfung bei Facebook

Diese Postings sollten Sie lieber für sich behalten

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.