HOME
Zweikampf

WM-Qualifikation

Unnötige Niederlage: DBB-Team verliert in Israel

Tel Aviv - Ohne die NBA-Stars um Dennis Schröder haben die deutschen Basketballer in der WM-Qualifikation eine unnötige zweite Niederlage kassiert.

Verdunkelungsgefahr: Azubi wird eingesperrt, da er sich nicht erinnert

Verdunkelungsgefahr

Bayerische Justiz sperrt Azubi ein – weil der sich nicht an eine Szene vor eineinhalb Jahren erinnert

Brose Bamberg - ALBA Berlin

83:82-Sieg gegen ALBA

Bamberg zum sechsten Mal deutscher Basketball-Pokalsieger

Brose Bamberg deutscher Basketball-Pokalsieger

Gottschalk erhält neuen Bayerischen Verdienstorden

Nachrichten aus Deutschland - 39-Jähriger in Bar erschossen - Täter auf der Flucht

Nachrichten aus Deutschland

39-Jähriger in Bar erschossen - Täter auf der Flucht

Mirage 2000D
+++ Ticker +++

News des Tages

Kampfflugzeug verschwindet vom Radar - erste Trümmerteile gefunden

Verkehr: Grüner Pfeil für Radfahrer 2

Pilotversuch in Großstädten

Abbiegen bei roter Ampel: Bundesregierung testet grünen Pfeil nur für Radfahrer

Radfahrer im Stadtverkehr

Bundesanstalt testet grünen Pfeil nur für Radfahrer

"Helen Dorn: Prager Botschaft": Helen Dorn (Anna Loos) steckt in einer tiefen Krise

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Polizisten bei der Razzia gegen ein schiitisches Zentrum nahe Dünkirchen

Frankreich friert iranische Gelder nach vereiteltem Anschlag ein

Großbrand in sogenanntem Ankerzentrum in Bamberg

Bamberg in Bayern

Großbrand in sogenanntem Ankerzentrum ausgebrochen - Gebäude evakuiert

Ein Fußballplatz in Duisburg, wie es zehntausende in Deutschland gibt

Tatort Bolzplatz

Attacken auf Schiris und Brutalo-Fouls: Gewalt im Amateurfußball bleibt ein Problem

Ladestation für Elektroautos von Aldi

Sprit vom Discounter?

Aldi Süd testet Tankautomaten

Nahles attackiert bei Besuch in Bayern CSU

Nahles wirft CSU bei Besuch in Bayern diffamierende Flüchtlingspolitik vor

Blick in den Gerichtssaal

Erzieher wegen sexuellen Missbrauchs zu Jugendhaft verurteilt

DHL-Fahrer mit vielen Paketen

Retouren

Werden bei Zalando, Amazon und Otto Rücksendungen vernichtet?

Aperol Spritz ist eines der Trendgetränke des Sommers
Interview

Preise in Bars

Barkeeper erklärt: Darum kostet ein Aperol Spritz zehn Euro

Von Christoph Fröhlich
Aufräumarbeiten in Lorch in Baden-Württemberg

Überschwemmungen nach Unwettern in Baden-Württemberg und Bayern

Unwetter heute: Dunkle Gewitterwolken ziehen am Montagabend über ein Wohngebiet in Straubing, Bayern.

Unwetter heute

Regen, Gewitter und Hagel verwüsten Bayern und Baden-Würtemberg

Horst Seehofer beginnt seine Amtszeit als Bundesinnenminister mit viel Abschiebe-Rhetorik. Doch die von ihm geplanten "Ankerzentren" sind sehr umstritten - auch bei der Bundespolizei, deren Dienstherr Seehofer ist.

Geplante "Anker"-Zentren

Abschiebelager in Deutschland? Wie die Bundespolizei gegen ihren Dienstherrn Seehofer rebelliert

Von Annette Berger
Francesco Mangiacapra: "Auch Priester wollen harten Sex"

Francesco Mangiacapra

"Vatikan-Callboy" bestätigt: Suspendierter Pfarrer aus Bamberg war mein Kunde

Warum es ein Wunder ist, dass die neue Turbo-Strecke der Deutschen Bahn fertig wurde
stern-Reportage

Berlin-München in vier Stunden

Warum es ein Wunder ist, dass die neue Turbo-Strecke der Deutschen Bahn fertig wurde

Von Jan Boris Wintzenburg
SPD-Chef Martin Schulz sitzt wieder fest im Sattel, schreibt am Freitagmorgen die "Bild"-Zeitung.
Pressestimmen

SPD-Parteitag

"Die GroKo ist in großen Teilen der Partei so beliebt wie Fußpilz"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.