Es war Priscilla Presley, Elvis Presleys einzige Ehefrau und Mutter von Lisa Marie Presley, die den Tod verkündete: "Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht teilen, dass meine wunderschöne Tochter Lisa Marie uns verlassen hat", zitierte die US-Zeitschrift "People" aus einem Statement der 77-jährigen Schauspielerin.
Riley Keough: Erstes Posting nach Lisa Marie Presleys Tod
Riley Keough, Lisa Maries älteste Tochter, bewahrte bislang Stillschweigen. Jetzt hat sie sich erstmals nach dem Tod zu Wort gemeldet.
Auf Instagram postete die Schauspielerin ein Foto von sich als Kind, auf dem sie zu ihrer Mutter hochschaut, die sie fröhlich anlächelt. Versehen hat Keough den alten Schnappschuss mit einem einfachen roten Herz. Es ist der erste Instagram-Post nach dem frühen Tod von Lisa Marie Presley. In der Kommentarspalte erhält die 33-Jährige zahlreiche Beileidsbekundungen von Freunden und Fans.
Drei Töchter
Keough ist die Tochter von Lisa Marie Presley und deren Ex-Mann Danny Keough. Benjamin, der Sohn des Ex-Paares, beging vor drei Jahren Suizid.
Nach der Scheidung von dem Musiker Danny Keough im Jahr 1994 war die Elvis-Tochter knapp zwei Jahre mit Popstar Michael Jackson verheiratet. Ihre spätere Ehe mit dem Schauspieler Nicolas Cage platzte schon nach dreieinhalb Monaten. 2016 trennte sie sich nach zehnjähriger Ehe von dem Plattenproduzenten Michael Lockwood, mit dem sie die heute 14 Jahre alten Zwillinge Finlay und Harper bekam.
Lisa Marie Presley: Ein Leben voller Höhen und dramatischer Tiefen

Die Beerdigung und Trauerfeier für Lisa Marie Presley soll am kommenden Sonntag auf Elvis Presleys Anwesen Graceland stattfinden. Dort wird sie, nicht weit von ihrem Vater und neben ihrem Sohn Benjamin die letzte Ruhe finden. Priscilla Presley eröffnete nach Elvis Presleys Tod dort ein Museum zu Ehren des King of Rock'n'Roll. Seitdem ist es zur Pilgerstätte für Presley-Fans geworden.