HOME

Evelyn Burdecki und Chris Tall: Fan-Ärger wegen neuer "Supertalent"-Jury: Dieter Bohlen löscht sein Instagram-Posting

Stolz gab Dieter Bohlen kürzlich in einem Instagram-Video die neue "Supertalent"-Jury bekannt. Nun ist das Posting nicht mehr auffindbar. Grund sind offenbar zahlreiche negative Kommentare.

Dieter Bohlen sitzt hinter dem Jury-Pult

Dieter Bohlen löschte sein Instagram-Video, in dem er die neue "Supertalent"-Jury verriet

Getty Images

Es sei "die netteste Community der Welt": Das schreibt zumindest Dieter Bohlen selbst über seine Follower auf Instagram, wenn man sich seine Profilbeschreibung ansieht. Und tatsächlich gibt es meistens nur positive Kommentare unter den Postings auf dem Instagram-Kanal von ihm und Freundin Carina Walz. Der "Poptitan" antwortet sogar höchstpersönlich auf die Fragen seiner Fans.

Doch denen stieß kürzlich etwas negativ auf – und sie machten ihrem Ärger auf dem Account des 66-Jährigen Luft. Unter ein Video, in dem Bohlen die neue "Supertalent"-Jury preisgab, machten viele Follower deutlich, was sie von der Auswahl halten: nicht besonders viel. 

Dieter Bohlen löschte das "Supertalent"-Video bei Instagram

Dass in der kommenden Staffel die einstige Dschungelkönigin Evelyn Burdecki und Comedian Chris Tall neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell Platz nehmen werden, finden viele Fans nicht gut. Auch die Tatsache, dass Victoria Swarovski an der Seite von Daniel Hartwich moderieren wird, stößt nicht auf sonderlich viel Zuspruch. Viele Fans kritisierten den Chefjuror für die Auswahl scharf. Offenbar wollte Dieter Bohlen das nicht einfach hinnehmen – und löschte kurzerhand das Posting

Auch auf Twitter gibt es zahlreiche Postings, die der neuen "Supertalent"-Jury gelten. Der Tenor ist dort ähnlich negativ wie unter dem gelöschten Video von Dieter Bohlen. So findet ein Nutzer: "Neue Juroren: Evelyn Burdecki und Chris Tall. Neue Moderatorin: Victoria Swarovski. Das wird eine Staffel aus der Hölle." 

Die Absicht von RTL und Dieter Bohlen, die Show "lustiger" zu machen, wie der 66-Jährige in seinem Video erklärte, kommt also bei vielen Fans nicht gut an. Evelyn Burdecki und Chris Tall selbst freuen sich allerdings auf die neue Herausforderung, wie sie selbst verkündeten. Auch RTL freut sich weiterhin auf die geplante Besetzung, wie eine Sendersprecherin auf Nachfrage des stern erklärte: "Uns ist keine Kritik bekannt. Die Meinung unserer Zuschauer ist uns sehr wichtig. Doch oft werden Einzelmeinungen in den sozialen Netzwerken fälschlicherweise für die Mehrheitsmeinung gehalten. Wir freuen uns auf die neue 'Supertalent'-Jury und auf Victoria in der Doppelmoderation mit Daniel!" Die neue Staffel von "Das Supertalent" wird ab Herbst auf RTL zu sehen sein. Die Dreharbeiten starten am 28. August.

Verwendete Quellen: Twitter / Instagram Dieter Bohlen

maf