Tom Cruise Scientology sei Dank

US-Schauspieler Tom Cruise, der nach seinem Durchbruch in Hollywood in den 80er Jahren sich den Scientologen angeschlossen hatte, lobte in einem Interview die Sekte: Sie habe ihm geholfen, seine Legasthenie zu überwinden.

Tom Cruise hat seine frühere Legasthenie nach eigener Darstellung mit Hilfe von Lehrmethoden der Scientology-Sekte überwunden. Im Alter von sieben Jahren habe er versucht, sich auf einen Text zu konzentrieren, aber am Ende einer Seite nicht mehr gewusst, was er zuvor eigentlich gelesen habe, sagte der Schauspieler dem Magazin "People". Nachdem er Mitglied von Scientology wurde, habe er dank der Methoden von L. Ron Hubbard "gemerkt, dass ich alles lernen kann was ich wollte".

"Ich dachte, ich wäre dumm"

"Als ich sieben Jahre alt war, wurde bei mir Legasthenie festgestellt", sagte er der Zeitschrift. "Ich habe versucht, mich auf etwas zu konzentrieren, das ich lese, aber wenn ich am Ende der Seite angekommen war, wusste ich nur noch wenig von dem, was ich gelesen hatte. Ich habe mich leer gefühlt, war ängstlich, nervös, gelangweilt, frustriert und dachte, ich wäre dumm".

Der 41-Jährige ist Mitglied des Hollywood Bildungs- und Literatur-Projekts, das die Lehrmethoden von Scientology nutzt. "Ich will nicht, dass Leute das durchmachen, was ich durchgemacht habe", sagte Cruise der Zeitschrift. Der Schauspieler ist seit 1986 Mitglied der umstrittenen Psycho-Sekte.

Cruise will Einwanderer-Roman verfilmen

Seit 30 Jahren liegt der Einwanderer-Roman "Ask The Dusk" in der Schublade des Hollywoodveteranen Robert Towne, der sich 1974 mit dem Drehbuch für "Chinatown" einen Oscar holte. Jetzt will er die Story mit Colin Farrell ("Daredevil") und Eva Mendes ("2 Fast 2 Furious") endlich verfilmen, berichtet das US-Fachblatt "Variety". Die Firma von Tom Cruise will das Drama produzieren. Die Geschichte dreht sich um zwei Immigranten, die sich in den 30er Jahren in Los Angeles den "amerikanischen Traum" erfüllen wollen. John Fante verfasste das Buch im Jahr 1939.

PRODUKTE & TIPPS