HOME
Hanau - Mordprozess gegen mutmaßliche Sekten-Chefin

Mordprozess in Hanau

Vor 31 Jahren starb der kleine Jan. Wurde er getötet, weil ihn die Sekten-Chefin für besessen hielt?

Eine mutmaßliche Sekten-Chefin soll für den Tod eines Vierjährigen verantwortlich sein. Der Junge war 1988 nach einem "erbittertem Todeskampf" gestorben. Nun muss sich die mittlerweile 72-Jährige wegen Mordes verantworten.

Ruinerwold: Ermittler konzentrieren sich auf das Motiv

Fall Ruinerwold

Ermittler prüfen, ob Vater Sekte errichten wollte – Kinder reagierten bei seiner Festnahme "sehr heftig"

Fox-Moderatorin Laura Ingraham vergleicht Greta Thunberg mit Stephen Kings "Kinder des Zorns"

Laura Ingraham

Fox-News-Moderatorin vergleicht Greta Thunberg mit mordenden Kindern

Sitz der Scientology-Sekte in Berlin

"Welt"-Recherche

Wie die Scientology-Sekte auf Datingseiten neue Anhänger finden will

Wie "WNEP" berichtet, muss Barbara Rogers ins Gefängnis. Sie hatte ihren Freund 2017 erschossen.

Bizarrer Mordfall

Sie erschoss ihren Freund - die Ermittlungen führen zu einer Sekte von "außerirdischen Reptilien"

"Armbrust-Fall": Carina U.
Exklusiv

"Armbrust-Fall"

Die Eltern der toten 19-Jährigen im stern-Interview: "Carina hätte nicht sterben müssen"

Von Nora Gantenbrink
Ganze Wagen voller Akten werden zu Beginn des Prozesses zum Gericht gerollt: In New York hat der Prozess gegen Sektenführer Keith Raniere begonnen.

Organisation Nxivm

Prozess um Sex-Sekte in New York: Zeugin sagt aus, wie sie immer tiefer in die Sklaverei geriet

Das Scientology-Schiff "Freewinds"

In der Karibik

Scientology-Kreuzfahrer wegen Masern unter Quarantäne

Gruppierung "Kinder Gottes"

Diese Frau entkam einer religiösen Sex-Sekte

Spießrutenlauf vor dem Gerichtsgebäude für Clare Bronfman.

Geheimbund Nxivm

Prozess um Brandzeichen-Sex-Sekte – Milliardärserbin bekennt sich schuldig

Von Gernot Kramper
Magdalena Kohler

Die Exorzisten von Hinwil

Als die "Foltersekte" die "Teufelshure" bestialisch zu Tode prügelte

R. Kelly

Pädophilie, Missbrauch, Vergewaltigung

Neue Doku offenbart schlimme Details über die Vorwürfe gegen R. Kelly

Mitglieder der ultra-orthodoxen Sekte Lev Tahor

Lev Tahor

Mexikanische Polizei befreit entführte Kinder aus ultrareligiöser Sekte

Sektenleben: Katy war Sklavin. Bis sie begann, sich Fragen zu stellen
stern crime

Sekte

Katy war eine Sklavin. Dann stellte sie Fragen. Zum Beispiel: War ihr Vater wirklich ein Gott?

Von Michael Streck

Esther Sedlaczek

In einer neuen Doku trifft sie Ex-Terroristen

Michelle Hunziker als Mitglied der Sekte "Krieger des Lichts"

Sekte "Krieger des Lichts"

Die Höllenjahre der Michelle Hunziker

Von Jochen Siemens

Michelle Hunziker

Ihre Mutter redete sich ein, sie sei tot

Moderatorin Michelle Hunziker

Autobiografie "Ein scheinbar perfektes Leben"

"An Sex nicht mal denken": Michelle Hunziker über ihre Zeit in einer Sekte

Michelle Hunziker hat ihre Erfahrungen in einer Sekte in der Autobiografie "Ein scheinbar perfektes Leben" verarbeitet

TV-Moderatorin

Michelle Hunziker über ihre Zeit in einer Psycho-Sekte: "Sie sagten, ich würde sterben"

Von Jochen Siemens

Michelle Hunziker

Autobiografie zeigt ihre dunkle Seite

Aum Shinrikyo: Auf einem Bildschirm in Tokio sind die Bilder der sechs hingerichteten Sektenmitglieder zu sehen

Endzeitsekte "Aum Shinrikyo"

Medien: Weitere Sektenmitglieder wegen Giftgasanschlags in Tokio hingerichtet

Josef Fritzl hielt seine Tocher rund 24 Jahre lang in einem Kellerverlies gefangen und zeugte mit ihr sieben Kinder

Zehn Jahre Horror von Amstetten

Josef Fritzl – ein ordentlicher Tyrann

Der Hauptsitz der Scientology-Organisation in Los Angeles

Reaktion auf Missbrauchsvorwürfe?

Scientology gründet eigenen TV-Sender

Das Brandzeichen von Sarah Edmondson.

US-Geheimbund

So funktioniert die bizarre Sex-Sekte mit Brandzeichen und Hollywood-Stars

Von Gernot Kramper