Wer auf eine öffentliche Traumhochzeit im Fürstentum Monaco gehofft hatte, der wurde enttäuscht: Im engsten Familienkreis hat Charlotte Casiraghi am Samstag ihren Lebensgefährten Dimitri Rassam geheiratet. Der französische Filmproduzent ist der Sohn von Schauspielerin Carole Bouquet, die wiederum eng mit Charlottes Mutter Prinzessin Caroline befreundet ist.
Die Trauung fand im Fürstenpalast von Monaco statt, die anschließende Feier in der Villa "La Vigie" im nahegelegenen französischen Roquebrune-Cap-Marti. Das Anwesen am Meer war bis 2010 die Sommerresidenz von Designer Karl Lagerfeld. Der im Februar verstorbene Modemacher war ein langjähriger Freund der monegassischen Fürstenfamilie.
Charlotte Casiraghi: Hochzeitskleid war von Chanel
Kein Wunder also, dass Charlotte Casiraghis Hochzeitskleid eine Maßanfertigung von Chanel war. Auf einem Foto, das der Fürstenpalast auf seiner Facebookseite veröffentlichte, ist die 32-Jährige in einer schulterfreien Seidenrobe zu sehen. Dazu trug sie ein Cartier-Collier, das einst ihrer Großmutter Fürstin Gracia Patricia gehörte. Ihr dunkles Haar hatte die 32-Jährige in Wellen hochgesteckt. Der Bräutigam Dimitri Rassam zeigte sich im weißen Smoking mit schwarzer Fliege und zurückgegeltem Haar.Deutlich legerer ging es offenbar bei der standesamtlichen Eheschließung zu. Ein weiteres Foto zeigt Charlotte Casiraghi in einem Minikleid mit langen Ärmeln und Schleifen von Saint Laurent, ihr Mann trägt einen blauen Anzug. Für den 37-Jährigen ist es die zweite Ehe. Von 2010 bis 2016 war Dimitri Rassam mit dem russischen Model Masha Novoselova verheiratet. Seit 2017 ist er mit Charlotte Casiraghi liiert, das Paar hat bereits einen gemeinsamen Sohn, Balthazar, der im Oktober vergangenen Jahres geboren wurde. Die Tochter von Prinzessin Caroline bringt einen zweiten Sohn mit in die Ehe, Raphaël. Der Fünfjährige stammt aus ihrer Beziehung mit dem französischen Komiker Gad Elmaleh, von dem sie sich 2015 trennte.
Die Hochzeit von Charlotte Casiraghi und Dimitri Rassam ist dieses Jahr nicht die einzige im Fürstenhaus: Ende Juli wollen sich Louis Ducruet, der Sohn von Prinzessin Stéphanie, und seine Verlobte Marie Hoa Chevallier das Jawort geben. Aber auch diese Trauung wird wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Quelle:"Facebook Palais Princier de Monaco"; "Adelswelt"
