Schauspieler-Paar Unerhörter Antrag: Wie Melanie Lynskey von ihrer Verlobung mit Jason Ritter nichts mitbekam

Melanie Lynskey und Jason Ritter bei der Oscar-Verleihungsparty der Elton John AIDS Foundation
Melanie Lynskey und Jason Ritter bei der Oscar-Verleihungsparty der Elton John AIDS Foundation
© Albert L. Ortega / Shutterstock
Dass sie verlobt war, wurde Melanie Lynskey erst klar, als ihr Partner, der Schauspieler Jason Ritter, es drei Tage später seiner Familie verkündete. Das gestand die Schauspielerin kürzlich in einer Talkshow. 

Tja, selbst schuld, Ritter! Im Gegensatz zum Rapper Kanye West mietete er zur Verlobung weder ein Baseball-Stadion noch ein 50-köpfiges Orchester. Stattdessen machte er den Antrag auf dem Sofa, nachdem er den Fernseher ausgeschaltet hatte, und er vergaß dabei die entscheidende Frage: Willst du mich heiraten?. Anfängerfehler. Hätte er sich doch bloß an Experten gewandt.

Komplettpakete für den Heiratsantrag

Spezialisierte Agenturen helfen beim perfekten und Instagram-tauglichen Antrag. Ein Berliner Unternehmen etwa bietet seit mehr als sieben Jahren schon Komplettpakete für die Frage aller Fragen an. Ein Picknick im Grünen auf dem Tempelhofer Feld kostet 750 Euro. Ein Heiratsantrag im Schlossgarten Britz, einstündiges Fotoshooting und Prosecco inklusive, immerhin 1650 Euro. Selbst ein Verlobungsfeuerwerk kann der Romantiker bei mehreren Anbietern buchen. Und das schon ab einem Preis von ein paar Hundert bis hin zu mehreren Tausend Euro. Einen solchen Antrag überhört keiner.

Erschienen in stern 20/2024

PRODUKTE & TIPPS