Michael Jackson soll mit einer extravaganten vierstündigen Show im Millennium Stadium im walisischen Cardiff gedacht werden. Das gaben seine Mutter Katherine und die Geschwister LaToya, Tito, Jackie und Marlon am Montag auf einer Pressekonferenz in Los Angeles bekannt. Das Konzert soll am 8. Oktober vor bis zu 75.000 Fans stattfinden.
Welche Künstler auftreten werden, wollten sie noch nicht verraten, wohl aber den Titel des Konzerts: "Michael Forever: The Tribute Concert". Wenn ab dem 4. August die Eintrittskarten zum Verkauf stehen, soll allerdings feststehen, wer auf der Bühne zu sehen sein wird. Bruder Tito verspricht, es würden "alle Künstler anwesend sein, die Michael bewundert und so sehr respektiert hat. Michael hat es geliebt, Songs vor einem großen Publikum zu spielen. Das hier ist definitiv eine Sache, die er befürworten würde."
Die Einnahmen sollen an das Aids Project Los Angeles sowie zwei weitere gemeinnützige Organisationen gehen, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Jacksons Mutter gab auch preis, dass sie nicht glaube, ihr Sohn sei einem Mordkomplott zum Opfer gefallen. Laut "TMZ" verkündete sie, dass es nur natürlich wäre, angesichts der Umstände, die zu Michael Jacksons frühem Tod geführt haben, argwöhnisch zu sein. "Bisher habe ich noch keinerlei Beweise gesehen, dass ihn irgendjemand umbringen wollte, der mit Michaels Vermögen zu tun hatte", so die 81-jährige Katherine Jackson.