Durchsichtige Röcke Zwischen Himmel und Hölle

Wo Mann hinguckt, durchsichtige Röcke. Wie wäre das? In Japan soll dies bereits der neueste Mode-Trend sein. Doch leider gibt es dabei noch einen klitzekleinen Schönheitsfehler.

Man stelle sich vor: Im Café, in der Bahn, im Supermarkt, wo man geht und steht - durchsichtige Röcke. Für manch einen der Himmel auf Erden, für andere die reinste Hölle. In Japan soll dieser Anblick schon zum allgemeinen Straßenbild dazugehören. Unter dem Namen "verrückte Mode aus Japan" kursierten Bilder von Frauen in durchsichtigen Röcken im Internet. "Was man auf den Bildern sieht, sind keine durchsichtigen Röcke. Die Optik wurde auf den Stoff gedruckt. Der Renner in Japan", war unter den Bildern zu lesen.

Weltweit traf der Mode-Hit aus dem Land des Lächelns auf Begeisterung. Da gab es nur ein kleines Problem. Als die ersten Anfragen nach Japan gingen, stellte sich die Geschichte als schlechter Scherz heraus. Ein japanischer Erotik-Verlag hatte die Bilder zu Werbezwecken in Auftrag geben.

Für alle, die jetzt enttäuscht sind. Ein kleiner Lichtblick befindet sich am Horizont. Ein israelischer Importeur fand die Idee äußerst reizvoll. Er will die "durchsichtigen Röcke" jetzt angeblich doch produzieren.

nj

PRODUKTE & TIPPS