HOME

Oscars 2015: Lady Gaga kommt zum Putzen

Will sie gärtnern? Oder die Toiletten säubern? Sängerin Lady Gaga kombinierte rote Lederhandschuhe zu ihrem Oscar-Kleid und sorgte damit im Netz für reichlich Häme.

Von Frank Siering, Los Angeles

Benötigt jemand eine Reinigungskraft? Mit ihren roten Handschuhen sorgte Lady Gaga für Diskussionen

Benötigt jemand eine Reinigungskraft? Mit ihren roten Handschuhen sorgte Lady Gaga für Diskussionen

Trotz kühler Temperaturen und Regen schritten die geladenen Gäste bei den 87. Academy Awards in Los Angeles in grandioser Abendgarderobe über den roten Teppich. Auch Lady Gaga.

Doch die frisch verlobte Sängerin hatte sich an diesem Oscar-Abend ein Accessoire übergestreift, das in Kürze zum absoluten Internet-Hit wurde und endlich ein bisschen Stimmung in die sonst eher träge Veranstaltung brachte. Neben ihrem weißen Azzedine-Alaïa-Kleid trug Gaga knallrote Handschuhe, die eher an Küchenutensilien als an die wohl angedachten Grace-Kelly-Überstülper erinnerten.

Binnen weniger Minuten wurde die Sängerin im Internet zum "Photoshop-Opfer" des Abends. Auf Twitter finden sich unzählige Interpretationen von Lady Gagas Handschuhen. Das Image der glamourösen Tellerwäscherin war Gaga an diesem Oscar-Abend sicher. Da half auch ihr eher langweiliger Gesangsauftritt auf der Bühne ein wenig später nicht weiter.
















Themen in diesem Artikel