HOME
Stößt bislang auf wenig Gegenliebe: Will Smith als "Aladdin"-Dschinni

Aladdin

Netz macht sich über Will Smith lustig

Blaubeere, Schlumpf, Na'vi: Das Netz spart derzeit nicht mit Häme, um sich über Will Smith als Dschinni in "Aladdin" lustig zu machen.

Immer mehr Eltern lassen ihre Kinder nicht impfen (Symbolbild)

Antivax-Bewegung

Impfgegner will Tipps gegen Masern - und bekommt jede Menge Häme

Von Malte Mansholt
Felix van Deventer an Tag eins bei der Dschungelprüfung

Dschungelcamp 2019

Diese Frisur sorgt für Häme

Internet-Mobbing

So kämpft Lena Meyer-Landrut jetzt gegen Hass und Häme im Netz

stern TV Logo
Christian Lindner über Machthunger, Merkel und die grüne Konkurrenz
stern-Gespräch

FDP-Chef

"Merkel ist für mich eine Person der Zeitgeschichte"

CSU-Politiker Markus Söder beim Telefonieren

Facebook-Post

Das Netz lacht: Markus Söder telefoniert – oder tut er nur so?

Internationale Pressestimmen zu den Midterms 2018
Pressestimmen

US-Kongresswahlen

"Trumps Hass und Häme bleiben für einen großen Teil der Gesellschaft wählbar"

So spottet das Netz über SPD, Söder und Co.  – "Selbst die Kaffeesahne von Altmaier hat mehr Prozent als die SPD"

Twitter-Reaktionen Bayern-Wahl

"Selbst die Kaffeesahne von Altmaier hat mehr Prozent als die SPD" – Häme für Söder und Co.

Italiens Innenminister Matteo Salvini

Salvini wertet Ausgang der Bayern-Wahl als Niederlage für EU und Bundeskanzlerin

Scarlett London

Instagram-Post

Für dieses Bild erhielt eine Influencerin Morddrohungen

NEON Logo
So sieht die neue Sammlerbriefmarke der österreichischen Post aus

Shitstorm

"EU-Ratten" – österreichische Briefmarke sorgt für Spott und Häme im Netz

NEON Logo
Vor einer gemalten bayrischen Landschaft mit Bergen und Kloster steht Markus Söder im Janker und winkt

Vor der Landtagswahl

#CSUliefert - Neue Kampagne der CSU sorgt für viel Häme

Nach WM-Debakel

Netz reagiert mit Häme auf Gomez' Rücktritt: "Da will jemand noch einmal ins Rampenlicht"

WM-Spiel gegen Mexiko

Er kann es nicht lassen - Neymars neueste Showeinlage sorgt für Spott und Häme

Manuel Neuer blickt frustriert dem Ball hinterher ins Tor und weiß: Das wird es gewesen sein mit dieser WM
Pressestimmen

WM-Aus der DFB-Elf

Häme aus dem Ausland: "Schade Deutschland, alles ist vorbei"

Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern, vor der Kulisse von Rom
Glosse

Vermaledeite Grammatik

Heiliger Bimbam! Markus Söder ist jetzt auch Papst

Von Marc Drewello
Torwart Christian Mathenia bei der 0:6-Niederlage in München: mit Würde untergehen.

Offener Brief

Grabkreuze und Häme? Lieber HSV: Behalte bitte wenigstens Deine Würde!

Von Dieter Hoß

Erweitertes Innenministerium

So reagiert Twitter auf Horst Seehofers neue Heimat

Unbeliebte Präsidenten-Tochter

Ivanka Trump ändert Twitter-Bio und kassiert Spott und Häme

Insolvente Airline

SPD erntet Häme für Tweet zur Air-Berlin-Rettung

DFB-Stürmer Sandro Wagner jubelt nach einem Tor gegen San Marino zurückgelehnt den Himmel an

DFB-Sieg

Sandro Wagner macht drei Tore - und erntet trotzdem Häme auf Twitter

Die Sängerin Helene Fischer streckt während ihres Auftritts beim Finale des DFB-Pokals den linken Arm zur Seite.

DFB-Pokal

Pfiffe und Häme: Fußballfans ätzen gegen Helene Fischers Halbzeit-Show

David Beckham in einer Szene aus dem Film "King Arthur"

David Beckham in "King Arthur"

"Schlechteste Schauspielerei, die ich je erlebt habe"

Wladimir Putin hat das US-Bombardement gegen syrische Regierungstruppen verurteilt

US-Angriff in Syrien

Moskau reagiert mit Häme, Verschwörungstheorien und Hoffnung

Von Ellen Ivits

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.