HOME

Sarah Jessica Parker: Geheimnis um "Sex and the City"-Look gelüftet

Warum trug Sarah Jessica Parker in einer Szene von "Sex and the City" zwei verschiedenfarbige Schuhe? Dieses Mode-Rätsel ist nun gelöst.

Sarah Jessica Parker bei einem Auftritt in New York

Sarah Jessica Parker bei einem Auftritt in New York

Damit dürfte Sarah Jessica Parker (54) allen Fans von "Sex and the City" eine große Freude bereitet haben: Die Schauspielerin lüftete ein Mode-Geheimnis der Kult-Serie. Ein Fan-Account, in dem es um die Outfits der Show geht, hatte ein Foto aus einer Episode veröffentlicht. Darauf zu sehen ist Parkers Figur Carrie Bradshaw mit zwei verschiedenfarbigen Schuhen. An ihrem linken Fuß glänzt ein blaues Exemplar von Christian Louboutin, am rechten Fuß das gleiche Modell in Pink.

Auf dem Fan-Account hieß es dazu: "Das Geheimnis der nicht zueinanderpassenden Loubs. Hat Carrie diese nicht passenden Sandaletten von der Stange gekauft? Oder hat sie zwei verschiedene Paar Schuhe gekauft und sie selbst kombiniert?" Weiter wird sogar spekuliert, die Schuhwahl könnte eine Metapher sein für Bradshaws Liebes-Problem, sich zwischen Aidan und Big zu entscheiden. "Leider haben wir keine Antworten. Wir bleiben aber dabei, dass dies einer ihrer faszinierendsten Schuh-Momente in der Serie ist." Eine Antwort darauf gab es dann doch - und zwar von Sarah Jessica Parker selbst.

Zu schön, um nur eine Farbe zu tragen

Die Schauspielerin antwortete dem Fan-Account, wie auf "Comments by Celebs" zu sehen ist, und erklärte, dass die ungewöhnliche Wahl der Schuhe damit zu tun hatte, dass ihr beide Exemplare gefielen und zu ihrem Blümchen-Kleid passten: "Hier ist die offizielle Antwort, und ich bin sicher, dass sie von der großartigen und legendären @patriciafield bestätigt wird", schrieb Parker und bezog sich dabei auf Patricia Field, die Stylistin, die für "Sex and the City" zuständig war.

Sie hätten zwei Paar der Louboutin-Schuhe gehabt, erklärte Parker weiter. "Pat und ich haben uns entschieden, jeweils einen Schuh zu nehmen. Vielleicht, weil beide farblich so schön waren und zu dem Kleid passten, aber auch, weil wir es einfach toll fanden, einen von jedem Paar zu nehmen."

"Sex and the City", die beliebte TV-Serie um vier New Yorker Frauen und ihre Erlebnisse, lief von 1998 bis 2004. Insgesamt gibt es sechs Staffeln mit 94 Episoden sowie die beiden Kinofilme "Sex and the City - Der Film" (2008) und "Sex and the City 2" (2010).

SpotOnNews
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(