Er lebte mit seiner Familie in einem herrlichen Palast in Florenz und war sich immer sicher, dass eine wundervolle Umgebung auch eine Quelle der Inspiration ist. Emilio Pucci hat mit seiner Mode Jahrzehnte bereichert – und wird gerade wiederentdeckt. Ein Bildband zeigt seine unverkennbare Handschrift.
Der Brite Matthew Williamson ist bereits der sechste renommierte Designer, der seine Ideen an die Modekette H&M verkauft. Warum er anfangs zögerte und welche Rolle Madonna bei der Zusammenarbeit spielte, verrät Williamson im Interview mit stern.de.
Die Mode von Emilio Pucci ist wie der Blick durch ein Kaleidoskop: eine Explosion bunter Farben, die sich bei jeder Bewegung neu vermischen. Nun feiert das Lieblingslabel des Jetsets sein 60-jähriges Bestehen.
Die Elite der Designer trifft sich noch bis zum Wochenende zu den berühmten Mailänder Modeschauen. Dunkle Farben, aber auch Futuristisches dürften die Kleiderschränke des kommenden Winters dominieren.
Mit dem englischen Designer-Star Matthew Williamson will das legendäre Florentiner Modehaus Pucci sich seinen Platz am Fashion-Firmament zurückerobern.