HOME

Hörbücher

Hörbuchtipps

Lebensverändernde Literatur: Coach dich selbst – fünf Bücher, mit denen ihr das Beste aus euch herausholt

Du willst etwas verändern – weißt aber nicht, was und wie? NEON hat fünf inspirierende Bücher zusammengestellt, mit denen du zu deinem eigenen Coach wirst.

John Strelecky  The Big Five for Life – Was wirklich zählt im Leben  Wenn man weiß, warum man etwas tut, ist das die Voraussetzung für Motivation und Lebensfreude – das ist die Idee hinter John Streleckys Konzept "The Big Five for Life". Jeder sollte seinen individuellen Zweck der Existenz finden und seine großen Ziele im Leben definieren, auf die er hinarbeitet. Strelecky schmiss mit Anfang Dreißig seinen Beraterjob hin und reiste um die Welt. Danach schrieb er mehrere Bestseller zur Selbstfindung. Das Buch erzählt die fiktive Geschichte des Geschäftmannes Thomas, der seine Big Five schon lebt. Auch wenn die Story recht simpel ist, inspiriert die Idee dahinter. Reinhören und die eigenen Ziele hinterfragen! The Big Five for Life findest du hier bei Audible

John Strelecky

The Big Five for Life – Was wirklich zählt im Leben

Wenn man weiß, warum man etwas tut, ist das die Voraussetzung für Motivation und Lebensfreude – das ist die Idee hinter John Streleckys Konzept "The Big Five for Life". Jeder sollte seinen individuellen Zweck der Existenz finden und seine großen Ziele im Leben definieren, auf die er hinarbeitet. Strelecky schmiss mit Anfang Dreißig seinen Beraterjob hin und reiste um die Welt. Danach schrieb er mehrere Bestseller zur Selbstfindung. Das Buch erzählt die fiktive Geschichte des Geschäftmannes Thomas, der seine Big Five schon lebt. Auch wenn die Story recht simpel ist, inspiriert die Idee dahinter. Reinhören und die eigenen Ziele hinterfragen! The Big Five for Life findest du hier bei Audible

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Nur du kannst deine Situation verändern – klingt ein bisschen esoterisch, ist aber doch etwas Wahres dran, oder?! Aber woher Inspirationen holen, wenn man im eigenen Leben wirklich etwas verändern will? Diese fünf inspirierenden Bücher helfen dir auf dem Weg in die Zukunft. Viel Spaß mit den Tipps in der Bilderstrecke!

lau
Themen in diesem Artikel