HOME

Hörbücher

Hörbuchtipps

Bestseller 2019 : Von Selbsthilfe bis Horror-Thriller: Das sind die erfolgreichsten Hörbücher 2019

Was macht man zwischen den Jahren, also in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester? Richtig, faulenzen. Deshalb haben wir für dich eine Liste mit den Top 5 der erfolgreichsten Hörbücher 2019 zusammengestellt.


"Todesmal" von Andreas Gruber

Platz 5: Andreas Gruber

Todesmal

"Todesmal" ist bereits der fünfte Fall von Grubers Hauptfiguren Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez. Sneijder, ein niederländischer Profiler, der am BKA Wiesbaden unterrichtet, hat einen mysteriösen Fall: Eine Nonne betritt das BKA und kündigt an, innerhalb der nächsten sieben Tage sieben Morde zu begehen – doch sie will nur mit Sneijder darüber sprechen und der ist gerade anderweitig beschäftigt. Noch während Sabine Nemez mit der beharrlich schweigenden Frau im Verhörzimmer sitzt, gibt es das erste Opfer. Sneijders Aufmerksamkeit ist geweckt, die Nonne wird in U-Haft gebracht – und für den Profiler und seine Partnerin beginnt ein grausames Katz-und-Maus-Spiel, in dem sie so sehr jagen, wie sie gejagt werden.

"Todesmal" von Andeas Gruber findest du hier auf Audible.

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Jetzt, wo sich das Jahr dem Ende neigt, wollen wir uns nochmal den Hörbüchern widmen, die 2019 die meisten Hörer begeistert haben. Von Selbsthilfe bis Thriller: Das waren die erfolgreichsten Hörbücher des Jahres.

Themen in diesem Artikel