HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Gute Vorsätze: Ob in der Liebe oder im Job: Diese fünf Hörbücher geben dir neue Impulse für 2020

Was lief gut, was lief nicht so – Ende des Jahres kann man die vergangenen Monate Revue passieren lassen. Und damit das nächste Jahr (noch) besser wird, gibt es hier fünf inspirierende Hörbuch-Tipps. 

Comic

John Strelecky

Café am Rande der Welt

Führst du ein erfülltes Leben? Warum bist du hier? Fragen, die sich jeder wohl schon einmal gestellt hat. In seiner kurzen Erzählung verschlägt es Werbemanager John in ein kleines Café, in dem er sich plötzlich die großen Fragen des Lebens stellen muss. Die kleine Fibel stellt in einfacher Sprache die großen Fragen nach dem Sinn des Lebens. Für alle, die sich nicht nur im neuen Jahr orientieren wollen. "Café am Rande der Welt" findet ihr hier bei Audible.

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

lau
Themen in diesem Artikel