HOME

Der arme Nachwuchs!: Adrenalina, Problemian, Lauchbert: 50 neue Kindernamen, über die gerade viel gelacht wird

Das Internet macht mal wieder Blödsinn. Ein Twitter-Nutzer schlug vor, neue Kindernamen zu erfinden. Und startete das Spiel mit "Adrenalina". Seither gibt es kein Halten mehr. Wir haben uns durch hunderte Kommentare geklickt und die Highlights zusammengestellt.

Lustiges Kind

Vermutlich ist es keine schlechte Idee, sich so langsam mal über neue, innovative Kindernamen Gedanken zu machen. Seit Jahren heißt der Nachwuchs in Deutschland Emma, Emilia, Sofia, Lea oder Hanna; und Ben, Paul, Leon, Finn oder Felix. Neues liest man in den Listen der beliebtesten Vornamen schon lange nicht mehr.

Zeit, das zu ändern! "FixeIPixeI" ergriff auf Twitter die Initiative, setzte diesen Tweet ab: "Lass mal neue Kindernamen finden. Ich fang an. Adrenalina"

Und dann eskalierte die Situation ziemlich schnell. Mehr als 500 Menschen antworteten auf den Tweet, hinzu kamen mehr als 1200 Likes und über 100 Retweets. Zugegeben: Neu ist der Gedanke nicht, online abstruse Namen zu erfinden. Und doch kam die Idee gut an. Nach und nach griffen mehrere Nutzer das Spiel auf, schlugen nicht ganz ernst gemeinte Namen vor, dann wanderte das Thema in die Kommentarspalten Facebooks. Mehrere Seiten ließen ihre Fans und Follower ebenfalls neue Kindernamen erfinden. Auch unsere Redaktion auf den Facebook-Seiten von stern, NEON und NEON Unnützes Wissen.

3, 2, 1 - los geht's! 🤣

Gepostet von NEON am Freitag, 15. Februar 2019

Und was sollen wir sagen? Wir wurden mit Kommentaren und Ideen nur so überschüttet. Keine drei Stunden dauerte es, bis insgesamt die ersten 1000 Antworten unter den drei Beiträgen zu lesen waren.

Es ist bei all den Beiträgen zu diesem Thema kaum mehr nachzuvollziehen, welche Namen von welchen Nutzern zuerst genannt oder gar erfunden wurden. Doch Fakt ist, dass sich nach und nach einige Favoriten herauskristallisierten, das war an Likes und Reaktionen abzulesen. Nicht alle davon sind politisch korrekt. Doch das war auch nicht das Ziel dieser Aktion. Es ging darum, ein paar seltsame Namen zu erfinden, die irgendwie in unsere Zeit passen. Mit einem Augenzwinkern. Natürlich!

Das hier sind die Highlights:

50 neue Namen, die ziemlich bescheuert (und ziemlich lustig) sind

1. Adrenalina
2. Björnout
3. Marla und Lakira
4. Genderella
5. Testosteronny
6. Iphonius
7. Kalorina
8. Fortnitian
9. Tinderella
10. Lauchbert
11. Lauchfried
12. Lauchian
13. Lauchhelm
14. Nikolauch
15. Wutfried
16. Prokrastina
17. Vegandolf
18. Intoleranza
19. Ritalina
20. Matchareike
21. Igitte
22.Tadelheid
23. Wahnhilde
24. Smartfonia
25. Chatline
26. Hysterika 
27. Netflixana
28. Lassma
29. Gönnjamin
30. Lusa
31. Gehässika
32. Veggina
33. Motzarella
34. Stressica
35. Anjabolika
36. Pubertus
37. Glutenia
38. Lee-Mette
39. Jeffica
40. Randalina
41. Metthilde
42. Hektopascal
43. Baldriano
44. Vickypedia
45. Brokkolina
46. Pfostek
47. Fettrick
48. Influenzia
49. Selfina
50. Problemian

Nirvana-Baby und Co.: Kennt ihr noch die Kinderstars aus der Werbung von früher? So sehen sie heute aus
sw
Themen in diesem Artikel