HOME

Durchs Schicksal vereint: Eltern schenken gemobbtem Sohn eine Katze, die so besonders ist wie er

Der kleine Madden aus den USA ist etwas ganz Besonderes: Er hat zwei unterschiedliche Augen und eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Seine Mitschüler hänseln den Jungen deswegen. Seine Eltern munterten ihn nun mit einer Katze auf, die genauso besonders ist wie er.

Kinder können echt gemein sein: Ein Versprecher, einmal falsche Klamotten tragen oder etwas mögen, was Gleichaltrige nicht mögen, und schon wird man von anderen Kindern geärgert. Besonders schlimm ist es aber dann, wenn man für etwas gemobbt wird, wofür man überhaupt nichts kann – wie im Fall von Madden aus Oklahoma.

Der Siebenjährige wurde in der Schule wegen seines Äußeren immer wieder gehänselt. Von Geburt an hat der Grundschüler nämlich eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und zwei ungleiche Augenfarben (Iris-Heterochromie). "Es gab ein paar Kinder, die ihm wirklich hässliche, gemeine Dinge gesagt haben", erzählt seine Mutter Christina der Online-Seite "lovewhatmatters.com". "Das hat ihm wirklich sehr wehgetan." Doch ein Post bei Facebook änderte seine Situation völlig.

Durchs Schicksal vereint

In einer Gruppe stolperte seine Mutter über einen Beitrag. Ein Kater namens Moon suche ein neues Zuhause, hieß es. Das Besondere: Der Vierbeiner hat ebenfalls zwei verschiedenfarbige Augen und einen Spalt in der Lippe.

Das könne kein Zufall sein, dachte sich die Familie: "Wir sind normalerweise keine spontanen Leute, aber wir wussten, dass wir Madden mit diesem Kätzchen glücklich machen würden", so Christina. Deshalb fuhren sie extra von Oklahoma nach Minnesota, nur um den Kater zu adoptieren. "Es war mir sofort klar, dass das Schicksal Madden und Moon zusammengeführt hatte", sagte sie der Online-Seite. "Jeder braucht einen Freund und jeder möchte verstanden werden. Moon hilft Madden sehr dabei."

Es war anscheinend die richtige Entscheidung – zumindest wenn man den Bildern, die Christina bei Facebook und Instagram hochlud, Glauben schenkt. Auf den Fotos wirkt der kleine Madden richtig glücklich, dass er mit Moon jemanden gefunden hat, der sein Schicksal teilt.

rpw
Themen in diesem Artikel