HOME

Reddit: "Sie soll treu sein": Mann verfasst Liste mit Voraussetzungen für seine Traumfrau

Wie muss eine Frau sein, die Männer als Traumfrau bezeichnen? Ein Mann aus den USA hat das nun angeblich in einer Liste mit 15 Punkten aufgeführt. Darin heißt es unter anderem, dass sie das Buch "Fünf Sprachen der Liebe" gelesen haben muss.

USA: Mann führt Liste mit Voraussetzungen für seine Traumfrau

In der Liste der Vorraussetzungen, die ein Mann aus USA an seine Traumfrau hat, heißt es unter anderem, dass sie nicht nachtragend, aber dafür treu und ehrlich sein soll

Unsplash

Traumfrau. Traummann. Allein diese Begriffe sind schwer klischeebelastet. Als ob es tatsächlich diese eine Person gäbe, die alle Wünsche erfüllt. Trotzdem hat fast jeder eine ungefähre Vorstellung, wie dieser Mensch gestrickt sein sollte: Hat er Humor? Ist er größer als ich? Ist er sportlich oder intelligent? Ein Mann in den USA ging jetzt offenbar soweit, dass er seine Wunschvorstellung, wie seine Traumfrau zu sein hat, schriftlich in einer Liste bei Google-Doc aufführte.

Die wäre vermutlich nie an die Öffentlichkeit geraten, wenn er einem anderen Kerl diese "What I want in a female"-Liste (deutsch: "was ich für eine Frau will") nicht nach einem fünfminütigen Gespräch gezeigt hätte. Inzwischen ist nämlich ein Screenshot davon bei Reddit hochgeladen worden.

"Sie soll das guter Koch sein"

Die Liste umfasst insgesamt 15 Punkte. Einige sind einleuchtend wie die Punkte eins, zwei, acht und elf. Demnach soll seine Traumfrau nicht nachtragend, aber treu und ehrlich sein. Sie soll sich selbst und ihn respektieren. Sie soll ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie und Freunden haben. Einige Anforderungen sind fast schon klischeehaft wie Punkt zehn, unter dem es heißt: "Sie soll einen Sinn für Humor haben, witzig sein und über sich selbst lachen können." Das will doch gefühlt jeder Mensch, oder nicht?

Es gibt auch speziellere Kriterien, die seine Frau erfüllen soll. Jemand, der keine Kinder und nicht heiraten will, kommt zum Beispiel überhaupt nicht in Frage. Besonders kurios ist allerdings Punkt vier: "Sie hat das Buch 'Fünf Sprachen der Liebe' gelesen, verstanden und setzt es um", heißt es darin als Voraussetzung. Außerdem muss sie ein "guter Koch sein – oder zumindest den Willen haben, es zu versuchen".

USA: Reddit-Nutzer sind geteilter Meinung

Die Meinungen in der Online-Community zur "What I want in a female"-Liste gehen auseinander. Eine Nutzerin findet sie gut: "Der Typ scheint ein netter Kerl zu sein." Ein anderer Nutzer ist jedoch der Meinung, dass die Punkte völlig nichtssagend seien. Der größte Kritikpunkt der Reddit-Nutzer ist aber, dass der Verfasser sie nach nur fünf Minuten einem völlig Fremden zeigte.

rpw
Themen in diesem Artikel