VG-Wort Pixel

Katzenvideos Wenn Musik auch Katzenherzen höher schlagen lässt

Sarper Dunman aus Istanbul am Klavier
Diese Katze hat ganz viel Liebe für Sarper Dunman und seine Musik. 
© Sarper Dunman
Der türkische Musiker Sarper Dunman bringt Katzen mit seiner Musik zum Schnurren. Sein flauschiges Publikum weiß, was gut für die Ohren ist. 

Hach, Musik, Balsam für die Seele. Ob Klassik, Pop oder Punkrock - jeder kann in der Welt der Musik auf seine Kosten kommen. Und das auch in der Tierwelt. 2002 ergab eine Studie, dass Hunde klassische Musik zu schätzen wissen - und Heavy Metal Musik die Tiere eher aufbrachte. 

Ein Ständchen für die Katzen

Der Musiker Sarper Duman aus Istanbul zeigt, dass es Katzen anscheinend ähnlich geht. Regelmäßig spielt er an seinem Piano daheim kleine Ständchen seiner klassischen Stücke und hat damit inzwischen ein haariges Publikum angezogen. Sein neuestes Video zeigt ganz besonders, wie sehr seine Musik geschätzt wird.

Zunächst lässt sich die Katze von den spielenden Händen neben sich kaum stören, bis sie zu bemerken scheint, wie wundervoll der Künstler eigentlich ist, ihm ihre rundherum liebenswerte Zuneigung zeigt und schließlich das Ganze aus vollen Zügen genießt. 

Ach ja, Musik, was wären wir nur ohne sie?


Mehr zum Thema