HOME
Podcast Folge 6

Unnützes Wissen – Deutschland: Den Verkehr persönlich nehmen und getrennt zahlen – ist das typisch deutsch?

Weiße Socken in Sandalen, aber dafür überpünktlich und diszipliniert: Heute sprechen Lars Paulsen und Ivy Haase im "Unnützes Wissen"-Podcast über Deutschland und Klischees über die Deutschen.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unser NEON Unnützes Wissen auch in Audioform nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützen-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast bist du für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, jeden unangenehmen Smalltalk und auch den lange gefürchteten Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet!

Seit dem 26. August bereichern die beiden Moderatoren jeden Montag euren Start in die Woche mit einer neuen Folge. Heute zum Thema: Deutschland

Typisch Deutsch

Manchmal merkt man erst im Ausland, was man für eine typisch deutsche Kartoffel ist. Zu Ehren des Tages der Deutschen Einheit haben Lars und Ivy unnützes Wissen rund um das Thema "Deutschland" für euch gesammelt. Was volle Kanne klischee-deutsch ist, verrät den beiden Comedian Ususmango in einer kleinen Sprachnachricht. Worauf Lars und Ivy sich aber einigen können: Nirgends schmeckt das Brot so gut wie zu Hause. 3182 anerkannte Brotspezialitäten gibt es aktuell in Deutschland. Darüber sprechen sie mit der amtierenden deutschen Bäckermeisterin Nicole Mittmann.

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen

Lars Paulsen

Lars Paulsen hat eine Katzenhaarallergie. Keine Pflanze überlebt lange in seiner Obhut. Lars war als Kind oft tauchen und wurde von seinem Vater einmal in einer Unterwasserhöhle alleine gelassen. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internetfernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase

Ivy Haase

Ivy Haase will unbedingt mal Fallschirmspringen. Sie geht gerne in den Alpen wandern. Ihr großer Traum ist es, mit einem Landrover Defender bis in die Mongolei zu fahren. Ivy ist mit ganzem Herzen Redakteurin bei NEON und schreibt und spricht am liebsten über Body Positivity.

ivy