Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.
Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast seid ihr für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den bevorstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.
Vorfahren der Küchenschabe lebten schon vor den Dinos auf der Erde
Wer behauptet, Dinosaurier ließen sie oder ihn kalt, der lügt – finden zumindest Ivy und Lars. Die beiden verbinden schon ihre frühesten Erinnerungen mit den Urzeit-Riesen. Dass das Wort Dinosaurier vom Altgriechischen abstammt und übersetzt in etwa "Schreckensechse" bedeutet, war aber auch den Möchtegernpaläontologen neu. Neben faszinierenden Fakten über Dinos erwartet euch auch ein Interview mit einer "echten" Paläontologin: Dr. Daniela Schwarz vom Museum für Naturkunde in Berlin, die von ihrem Berufsalltag erzählt.
Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen ist dafür bekannt, mit Florentin Will befreundet zu sein und war zwischen 12 und 15 Jahren begeisterter Tauchsportler. Er hat so seine Probleme beim Möbelaufbau, eine Kleinigkeit macht er einfach immer (!) falsch. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase ist immer auf der Suche nach irgendetwas (Freunde sagen auch liebenswürdig: "Ivy hat nie alles beisammen"). Eine ihrer großen Leidenschaften ist der Ligretto-Stammtisch, den sie einmal in der Woche besucht. Sie hasst Essgeräusche und hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.
Schreibt uns gern euch am Herzen liegende Fakten oder eure Liebesbriefe an kontakt@neon.de!