HOME

Video

Dino-Oberschenkel ausgegraben

In Frankreich haben Forscher den Oberschenkelknochen eines Sauropoden gefunden. Diese Gruppe pflanzenfressender Dinosaurier war vor rund 140 Millionen Jahren sehr verbreitet.

Eine Nachbildung eines Triceratops

North Dakota

Biologie-Student findet 65 Millionen Jahre alten Triceratops-Schädel

Der Schauspieler Russell Crowe

Echte Schnaps-Idee

Russell Crowe kauft Leonardo DiCaprio einen Dinosaurerschädel ab – für 30.000 Dollar

Ein Junge sitzt vor seiner Dinosaurier-Sammling

Studie zu Expertenwissen von Kindern

Ihr Kind kennt die Namen und Nahrungsvorlieben all seiner Dinos? Gut so!

Von Susanne Baller
Ein versteinertes Tyrannosaurus-Rex-Skelett

Spektakulärer Fund

Wissenschaftler entdecken den größten Tyrannosaurus Rex der Welt in Kanada

Der Gasplanet Saturn und seine Ringe

Studie: Ringe des Saturns könnten im Zeitalter der Dinosaurier entstanden sein

Meteoriten-Krater auf Grönland gefunden

Asteroideneinschlag

Größer als Paris: Forscher entdecken riesigen Krater unter Grönlands Eis

Dieser junge Hirsch lebt in Nord London und ist nur nachts aktiv.

Nachtaktive Säugetiere

Überall Menschen! Die Tiere fliehen in die Nacht

Von Gernot Kramper
"Bigfoot": Dinosaurier-Fuß in den USA

"Bigfoot"

Größter versteinerter Dinosaurier-Fuß in den USA identifziert

Kino-Tipps

Die wichtigsten Filme im Juni

Sensationsfund

Forscher entdecken 170 Millionen Jahre alte Dino-Fußabdrücke

Zwei lachende Kinder

Tweets der Woche

"Mama, gab es Dinosaurier, als du klein warst?"

Fund in Argentinien

Dino-Nachwuchs? Forscher rätseln über gigantisches schwarzes Ei

Barney der Dinosaurier mit BJ und Baby Bop

Als Kind kannte ihn jeder

Serienstar aus den 90ern: Barney der Dinosaurier hat jetzt ein Tantra-Sex-Studio

NEON Logo

Kinotrailer

Rückkehr nach "Jurassic World": Die Dinos beißen wieder zu

Photoshop Fail

Warum man die Facebook-Community nicht um Hilfe bei Photoshop bitten sollte

Besonderes Kunstwerk

Schneemänner kann doch jeder - jetzt gibt's Schnee-Dinos

90er-Jahre Sitcom

Petition fordert "Die Dinos" zurück ins Fernsehen

NEON Logo
Dinosaurierschwanz

Sensationsfund in Myanmar

In diesem Bernstein ist ein Dinosaurierschwanz eingeschlossen

Von Alexander Meyer-Thoene
Mai 1975: 20 Jahre war Fidel Castro damals der Maxímo Líder, weitere 30 sollten folgen

Nachruf auf Fidel Castro

Tod eines Unsterblichen

Mann und Kind spielen mit Dinosauriern

Tweets der Woche

"Fleischfressende Dinosaurier sind ausgestorben, weil sie ins Gras gebissen haben"

Das Bild zeigt den Schädel des Dinosauriers Tyrannosaurus rex.

Neue Theorie zum Aussterben

Dinos siechten unter rußverhangenem Himmel dahin

Ein Tyrannosaurus Rex-Skelett: Dinosaurier begannen offenbar schon vor dem Meteoriteneinschlag auszusterben

Ende der Giganten

Dino-Sterben begann schon vor Meteoriteneinschlag

T-Rex-Attrappe schockiert Autofahrer in Bangkok.

Skurrile Szene in Bangkok

Im Wagen vor mir fährt ein böser T-Rex

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg