VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen Eine Frau verbraucht bis zu 17.000 Periodenprodukte in ihrem Leben


Seit dem 1. Januar 2020 werden Tampons und Binden nur noch mit 7 Prozent Mehrwertsteuer versteuert. Doch wie lange blutet eine Frau und wie viel Geld gibt sie in ihrem Leben für Menstruationsprodukte aus? Diese Fragen beantworten Lars und Ivy in dieser Folge "Unnützes Wissen".

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast bist du für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den lange gefürchteten Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.

Periodenschmerzen können die Intensität eines Herzinfarkts erreichen

Die Tante mit dem roten Wagen, auf der roten Welle surfen oder die Erdbeerwoche – für die Periode gibt es viele Geheimcodes. Ivy und Lars nennen sie beim Namen und widmen sich dem Tabuthema Menstruation. Während Ivy von ihrem neu erlebten Körpergefühl spricht, das sie seit dem Absetzen der Pille hat, kann Lars auch mit dem ein oder anderen Spezialwissen punkten. Wisst ihr, wie viele Jahre Menstruierende im Leben bluten? All das erfahrt ihr in dieser Folge.

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsen glaubt nicht an Sternzeichen und hat eine Katzenhaarallergie. Als Teenager hat Lars an der süddeutschen Volleyballmeisterschaft teilgenommen, weil andere Mannschaften abgesprungen sind. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

Ivy Haase geht einmal im Monat zur Maniküre und hat große Angst vor Insekten. Eigentlich trägt sie eine Brille und hat eine Hornhautverkrümmung, doch sie ist zu faul, um die Augengläser sauber zu machen. Sie hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern eure euch am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an kontakt@neon.de!


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker