VG-Wort Pixel

Unnützes Wissen – Musik Singen stärkt das Immunsystem – deshalb sollten wir öfter unter der Dusche singen


Für jede Stimmung gibt es die passende Musik. Doch diese hat nicht nur Einfluss auf die Stimmung: Singen stärkt auch das Immunsystem. In dieser Folge erklären Lars und Ivy, warum wir alle mehr Musik in unserem Leben brauchen.

Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast bist du für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Small Talk und auch den lange gefürchteten Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.

Death Metal lockt Weiße Haie an

"Music was my first love", aber wie in der Partnerwahl sind auch Musikgeschmäcker verschieden. Heute stellen Lars und Ivy fest, dass sie wohl in ihren goldenen Teenie-Jahren keine Freunde gewesen wären. Als Lars sich den rhythmischen Klängen von Wu-Tang Clan verschrieb, beschimpfte Ivy Menschen wie ihn mit "Hopper" und fand nichts peinlicher, als von ihrem Vater mit schallenden Boxen, aus welchen Seeed erklang, von der Schule abgeholt zu werden. Was sie heute so hören und warum Haie für Death Metal brennen, erfahrt ihr in der heutigen Folge. Zu Gast haben die beiden die Musiktherapeutin Karan, die von ihrer Arbeit auf der Palliativstation erzählt. Von ihr erfahrt ihr, warum Singen das Immunsystem stärkt und warum wir alle mehr unter der Dusche singen sollten. 

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen
Lars Paulsen
© Krystian Pogorzelski

Lars Paulsen behauptet selbst von sich, er habe den Orientierungssinn eines Backsteins. Lange Zeit hat er sich intensiv mit Aquarien beschäftigt, aber Pflanzen überleben nicht lange in seiner Obhut. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase
Ivy Haase
© Tobias Stiegler

Ivy Haase ist sehr kompetitiv, vor allem bei den üblichen Barsportarten wie Kickern oder Darts. Sie geht gerne in den Alpen wandern und hat große Angst vor Insekten. Ivy hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.

Schreibt uns gern eure euch am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an kontakt@neon.de!


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker