Hört den Podcast hier oder direkt bei Audio Now, Spotify, iTunes, Youtube und weiteren Podcast-Anbietern.
Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unseren Podcast "NEON Unnützes Wissen" nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützes-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast bist du für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, den nächsten unangenehmen Smalltalk und auch den bevorstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet.
In Kenia wird Elefantenkot zur Herstellung von Papier verwendet
Ihr habt es euch gewünscht: In dieser Folge „NEON Unnützes Wissen“ sprechen Lars und Ivy über Afrika. Tierfakten gefallen den beiden am besten, deswegen freuen sie sich auch darüber, dass in Kenia Papier aus Elefantenkot hergestellt wird und Krokodile doch weinen können – aber nur beim Fressen. Lars und Ivy reden außerdem mit Miriam Mona Müller, die beim Centre for Feminist Foreign Policy arbeitet, über ein problematisches Phänomen: den White Savior Complex. Was es hiermit auf sich hat, erfahrt ihr in dieser Folge.
Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?
Lars Paulsen hat, wie er sagt, leichte Tendenzen zur Hypochondrie, andere würden das "leicht" eher streichen. Seine Barthaare sind rot und braun gemischt. Lange Zeit hat er sich intensiv mit Aquarien beschäftigt und sein großer Todfeind ist Styropor. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internet-Fernsehsender Rocketbeans TV.
Ivy Haase hasst Dinge, bei denen man sehr geduldig sein muss und geht einmal im Monat zur Maniküre. Ihr großer Traum ist es, mit einem Landrover Defender bis in die Mongolei zu fahren. Sie hat vier kleine Brüder und will unbedingt mal Fallschirmspringen. Sie hat das Podcasten zu ihrem Vollzeit-Job gemacht, den sie jeden Tag bei der Audio Alliance auslebt.
Schreibt uns gern eure euch am Herzen liegenden Fakten oder Liebesbriefe an kontakt@neon.de!