HOME
Podcast Folge 3

Unnützes Wissen – Religion: Ein toter Papst auf der Anklagebank? Mehr dazu im "Unnützes Wissen"-Podcast

Was ist eine Kommunion "To Fly"? Und: Welches Gemüse durften die Anhänger der Religion von Pythagoras nicht anfassen? In der neuen Folge "NEON Unnützes Wissen – der Podcast, den man nie mehr vergisst" sprechen wir über Fakten rund um das Thema Religion.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unser NEON Unnützes Wissen auch in Audioform nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützen-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast bist du für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, jeden unangenehmen Smalltalk und auch den lange gefürchteten Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet!

Seit dem 26. August bereichern die beiden Moderatoren jeden Montag euren Start in die Woche mit einer neuen Folge. Heute zum Thema: Religion

Die Gretchenfrage

Nun sag, wie hast du's mit der Religion? Diese Frage beantworten Ivy und Lars heute und bringen euch ganz nebenbei noch viele spannende Fakten zum Thema nahe. Und natürlich alles in den wundervollen Rubriken "Schnelle Fakten", "Unnützes Wissen der Woche" und "Unnützes Quizzen". Unser "Unnützes Wissen der Woche" dreht sich um die Leichensynode: Im Jahr 897 wurde der bereits gestorbene Papst Formosus ausgegraben und auf die Anklagebank gesetzt. Wie sein Leichnam zu diesem Zeitpunkt ausgesehen haben mag, verrät uns der famose Kriminalbiologe Mark Benecke im Podcast. 

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen

Lars Paulsen

Lars Paulsen wurde nicht getauft und ist seit neustem  Besitzer eines Hundes namens Milo. Außerdem erfreut sich sein Musikhit "333" großer Beliebtheit. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internetfernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase

Ivy Haase

Ivy Haase wünscht sich manchmal was vom Universum. Sie hat vier Jahre lang Gesangsunterricht genommen doch ihre große Gesangskarriere blieb bislang aus. Eigentlich trägt sie eine Brille und hat eine Hornhautverkrümmung, doch sie ist zu faul, um diese sauber zu machen. Ivy ist mit ganzem Herzen Redakteurin bei NEON und schreibt und spricht am liebsten über Body Positivity.