HOME
Podcast Folge 4

Unnützes Wissen – Körper: Was passiert mit der Tattoofarbe in der Haut? Das erklären wir im "Unnützes Wissen"-Podcast

Von Eckart von Hischhausen erfahren wir heute einiges zu Tattoos, außerdem erzählt Moderator Lars, warum er Knie komisch findet. In der neuen Folge "NEON Unnützes Wissen – der Podcast, den man nie mehr vergisst" sprechen wir über Fakten rund um das Thema Körper.

Wissen ist Macht – und deshalb wollen wir euch unser NEON Unnützes Wissen auch in Audioform nicht vorenthalten. Lars Paulsen und Ivy Haase wissen viel – oder sind zumindest ganz gut im Ablesen der echten Unnützen-Wissen-Fakten. Mit dem "NEON Unnützes Wissen"-Podcast bist du für jedes brenzlige Bewerbungsgespräch, jeden unangenehmen Smalltalk und auch den lange gefürchteten Besuch bei den Schwiegereltern gewappnet!

Seit dem 26. August bereichern die beiden Moderatoren jeden Montag euren Start in die Woche mit einer neuen Folge. Heute zum Thema: Körper

Unser Körper, ein Wunder

Wenn man ihn mal ganz genau betrachtet, ist unser Köper toll, aber manchmal auch ganz schön eklig, zu dem Schluss kommen zumindest unsere Moderatoren Ivy und Lars. In der neuen Folge von "NEON Unnützes Wissen" erfahrt ihr unglaublich interessante, aber auch etwas widerliche Fakten rund um unseren Körper. Zum Beispiel, dass Babys ohne Kniescheiben auf die Welt kommen oder dass 60 bis 80 Prozent der Tattoofarbe gar nicht in der Haut bleibt. Wo diese Farbe hinverschwindet, weiß Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen

Und wer sind eigentlich Lars und Ivy?

Lars Paulsen

Lars Paulsen

Lars Paulsen findet Knie abartig und kann nicht knien. Bis jetzt ist seine Haut unbefleckt und kein Tattoo ziert seinen Körper. Er war als Teenie großes Brosis-Fan und hielt Shaham Joyce lange Zeit für den besten Rapper Deutschlands. Als freier Moderator und Redakteur arbeitet er unter anderem bei dem Internetfernsehsender Rocketbeans TV.

Ivy Haase

Ivy Haase

Ivy Haase hat insgesamt zehn Tattoos und bereut keines. Einmal hat sie sich das Steißbein gebrochen, weil sie vom Stuhl gefallen ist. Außerdem mag sie ungekochte Tomaten nicht. Ivy ist mit ganzem Herzen Redakteurin bei NEON und schreibt und spricht am liebsten über Body Positivity.

ivy