"Wir erhielten einen Bericht über einen erwachsenen Mann, der am Cocles Beach in Cahuita durch Ertrinken ums Leben gekommen ist", erklärte die Polizei in Costa Rica am Montag zu dem Unglück vom Vortag. Der Mann sei zunächst noch von Menschen an dem Strand an der Karibikküste des mittelamerikanischen Landes versorgt worden. Der Rettungsdienst konnte jedoch nur noch seinen Tod feststellen, erklärte die Polizei.
Die örtlichen Behörden identifizierten den Toten als den US-Schauspieler und teilten mit, der Leichnam sei zu Untersuchungen in eine Leichenhalle gebracht worden. US-Medien zufolge war Warner in Costa Rica im Urlaub.
Warner war in allen acht Staffeln der Erfolgsserie "Die Bill Cosby Show" zu sehen gewesen. Er spielte Theo, den Sohn des von Bill Cosby gespielten Arztes Cliff Huxtable. Warner wurde für seine Darbietung in der Serie für einen Emmy nominiert und hatte auch mit weiteren Serien Erfolg. Als Musiker wurde er unter anderem durch seinen Grammy für die beste traditionelle R&B-Darbietung bekannt.
"Die Bill Cosby Show" lief von 1984 bis 1992 und gilt als einer der größten TV-Erfolge aus dieser Zeit. Sie schildert das Leben einer schwarzen Familie der Mittelschicht in New York.
Cosby galt damals als "Amerikas Dad", später beschuldigten ihn allerdings mehr als 60 Frauen des sexuellen Missbrauchs. 2018 wurde Cosby wegen des Vorwurfs sexueller Übergriffe zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Diese wurde jedoch wieder aufgehoben, weil er nach Auffassung des Gerichts keinen fairen Prozess bekommen hatte.