VG-Wort Pixel

Uni Heidelberg überprüft anonyme Plagiatsvorwürfe gegen Koch-Mehrin


Die Universität Heidelberg überprüft anonyme Plagiatsvorwürfe von Internetnutzern gegen die FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin.

Die Universität Heidelberg überprüft anonyme Plagiatsvorwürfe von Internetnutzern gegen die FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin. Die Universität sei am Montag telefonisch von dem Vorwurf informiert worden, Koch-Mehrin habe bei ihrer im Jahr 2000 eingereichten Doktorarbeit abgeschrieben, bestätigte eine Sprecherin der Hochschule am Dienstag entsprechende Medienberichte. Von dem anonymen Anruf seien der Dekan der philosophischen Fakultät und der Rektor der Universität in Kenntnis gesetzt worden. Der Promotionsausschuss der Fakultät habe bereits mit der Überprüfung von Koch-Mehrins Dissertation begonnen, die Dauer der Prüfung sei ungewiss.

AFP AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker