VG-Wort Pixel

Weitere Hilfen für Flüchtlinge in Kirgistan treffen ein


Im Grenzgebiet von Kirgistan und Usbekistan treffen weitere Hilfslieferungen für die zehntausenden Flüchtlinge ein. Am Donnerstagmorgen landete ein Flugzeug des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) mit 40 Tonnen Energieriegel an Bord in Usbekistan, wie die Organisation

Im Grenzgebiet von Kirgistan und Usbekistan treffen weitere Hilfslieferungen für die zehntausenden Flüchtlinge ein. Am Donnerstagmorgen landete ein Flugzeug des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) mit 40 Tonnen Energieriegel an Bord in Usbekistan, wie die Organisation mitteilte. Außerdem seien Decken, Zelte, Kochutensilien und Hygieneartikel zu den Flüchtlingen im Osten Usbekistans und Süden Kirgistans gebracht worden. Bereits am Mittwoch waren zwei Flugzeuge mit Hilfsgütern des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR in der zentralasiatischen Region gelandet, vier weitere sollten bis Ende der Woche folgen.

afp AFP

Mehr zum Thema


Das könnte sie auch interessieren


Wissenscommunity


Newsticker