HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000041435 biscuitdealer

3- malige Geschwindigkeitsüberschreitung

Ein rein hypothetischer Fall der mich beschäftigt:
Person A schafft es innerhalb eines Zeitraumes von einem Jahr die Geschwindigkeit innerorts mit seinem Auto drei mal zu überschreiten. Die höhe der überschrittenen Geschwindigkeit ist jedoch in keinen der drei Fällen höher als 25 km/h ( zum Beispiel 22 km/h, 12 km/h und 10 km/h). In der Vergangenheit hat Person A sich nichts zu Schulden komm lassen, dass Punktekonto ist unbelastet. Normalerweise reichen zwei Geschwindigkeitsüberterschreitung mit weniger als 25 km/h nicht aus, damit ein Fahrverbot zustande kommt oder (https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/geschwindigkeitsueberschreitung/).
Wie sieht es jedoch bei 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen aus, ich habe dazu nirgendwo im internet etwas dazu gefunden? Weiß jemand was da Sache ist oder hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Antworten (5)
Skorti
Da Geschwindigkeitsüberschreitungen unterhalb des Punkebereiches nicht zentral gespeichert werden, wird es wohl keiner merken, wenn die Überschreitungen nicht immer in derselben Gemeinde stattfinden.

Wenn das aber innerhalb des Zuständigbereiches eines Ordnungamtes geschieht, kann diese Ordnungsamt auch die Entziehung der Fahrerlaubnis beantragen, weil der Fahrer nachgewiesen hat, sich nicht an die Strassenverkehrsordnung halten zu wollen.
Ab wieviel Verstössen hier mit Folgen zu rechnen ist, kann ich nicht sagen, aber da man die Fahrerkaubnis auch entzogen bekommen kann, wenn man zu oft falsch parkt, ist es sicher möglich.
dschinn
rein hypothetisch -

dreimal in kurzer Folge erwischt weil zu schnell?

wenn ich Richter wäre, würde ich den Lappen für 3 Jahre einziehen.
mindestens.

rein hypothetisch natürlich.
Amos
Bei drei Geschwindigkeitsübertretungen im genannten Rahmen wird der nächste User wahrscheinlich Knast bei Wasser und Brot verlangen. Bescheuert!
bh_roth
Also gut. Das bin ich dann wohl. Ich fordere Knast bei Wasser und Brot.
Amos
hypothetisch oder theoretisch?