HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 100492 HerrGlatzke

3D Prozessvisualisierung?

Guten Tag zusammen,
mein Anliegen ist etwas komplexer, aber vielleicht hat ja jemand etwas in der Richtung gemacht.
Ich will den Prozess zwischen zwei Anlagegruppen simulieren. Die Anlagen sollen verschiedene Tätigkeiten zu unterschiedlichen Zeiten verrichten. Eine Auftragsmenge soll eingegeben werden und der Puffer zwischen den Prozessen soll sichtbar werden.
Wie gehe ich vor?
Und, wenn mir keiner helfen kann. Könnt ihr mir Foren vorschlagen, wo solche Themen schneller bearbeitet werden?
Antworten (6)
Mars-Ultor
Ich bin der Fragestellung intellektuell nicht gewachsen.
hphersel
Wenn ich die Fragestellung richtig verstehe, sollte ein Gantt-Diagramm die Lösung bieten.
elfigy
HerrGlatzke, wenn ich daran denke, wie du dich mit dem Spülmaschinenanschluß angestellt hast, dann fürchte ich jetzt das allerschlimmste. Vielleicht wäre es besser, du montierst Kugelschreiber oder sowas.
miele
Das kann man in jeder einfachsten Programmiersprache abbilden und rechnen. Man muß die Parameter und die Abhängikeiten lediglich mathematisch formulieren und in den richtigen Zusammenhang zueinander bringen.
Bearbeitet wird hier gar nichts, Sie zahlen ja nichts dafür.
Obwohl es den Anschein erweckt, kann ich nur hoffen, daß Sie diese Frage nicht beruflich zu lösen haben, sonst müsste Ihr Arbeitgeber Sie entlassen, HerrGlatzke.
Bumms
@Glatzke deine Frage ist leider sehr abstrakt und diffus formuliert. Ich vermute, deine Simulation soll in einem Computer stattfinden in der auch Hardware nachgebildet werden soll. Und der Computer soll mit einer bestimmten Software gefüttert werden. Ich würde ein entsprechendes Forum googeln und dort deine Frage nochmal, aber etwas präziser stellen. In amerikanischen Foren wird ünrigens längst nicht soviel gepöbelt und beleidigt wie in "D". Also, falls du einigermassen gut in englisch bist... probiere es dort. viel Erfolg!
HerrGlatzke
@elfi Handwerklich begabt bin ich nicht, da hast du Recht. Hilfe habe ich bereits gefunden.