HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45737 Marksi242476

Ab wann würdet ihr eure Kinder an den PC lassen und welche PC Spiele für Kinder (4-9 Jahre) haben auch einen guten Lerneffekt?

Antworten (7)
TschiTschi
Es geht weniger um das WANN - als um das WIE bzw. das WAS.
Ein PC und das Internet sind nicht per se schlecht - genau so wenig wie ein Buch oder das TV. Du musst Dich also schon selbst mit der Materie auseinandersetzen!
Florian Winter
Heutzutage ist es sehr wichtig, dass die Kinder den Umgang mit dem PC lernen. Auch schon Kinder mit 4 Jahren sollten den Zugang zum PC haben, jedoch nicht zu lange. 4-jährige sollten nicht länger wie 15 Minuten am Tag am PC sitzen. Gute Spiele für Kinder sind: Biene Maja oder Bob der Baumeister.
Carkattel2
Ich würde meine Kinder ab vier Jahren an den PC lassen. Ich denke dann sind sie in einer guten Lernfähigen Phase. Bei Spielen würde ich darauf achten, dass sie mehrere Effekte haben also verschiedene Lernstufen und Fächer, sonst wird es schnell langweilig für die Kleinen. Also unbedingt darauf achten dass auch die Spannung gehalten wird.
Lennardner
Also ich finde man kann seine Kinder unter Aufsicht schon ab 4 Jahre an den Pc lassen, allerdings aber auch nur für einen gewissen Zeitraum und wie du schon sagst für Lernspiele. Lernspiele sind die Lollipops meine absoluten Favouriten, dieses Lernspiel gibt es für verschiedene Altersstufen und gehen gezielt auf die jeweilige Förderung ein. Ein sehr gelungenes Lernspiel.
Senfy
Ich würde mit 5Jahren anfangen und mein Kind langsam daran führen... Ich denke ich würde mit einen iPad anfangen und den Kind 1-2mal in der Woche erlauben damit zuspielen....
Amos
Und mit Kinderpornos anfangen. Passend zum Alter.
tarikk
Es kommt immer darauf an ne.
Also meine Neffen haben beispielsweise einen Laptop wo die dann 1 Stunde am Tag spielen dürfen, alles natürlich unter Kontrolle :)
Ich selber habe mir da auch ein Zimmer eingerichtet und den PC Tisch bei opti-wohnwelt.de/butzbach gekauft. Meine Kinder haben auch einen Raum wo die eine kleine Ecke haben wo die spielen können.

Und wenn es um die Spiele geht, kann ich die lern Spiele empfehlen, also wo man halt zahlen zusammenzählt und Sprache lernt.