Schließen
Menü
Gast

Alte SimKarte in neues Handy und los gehts

Kaufe neues Handy.Kann ich Simkarte ( telefonnummer) vom vorgängerhandy einfach weiter nutzen?
Frage Nummer 3000101537

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
dschinn
Ja ich habe das genau so gemacht.
Cheru
Wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip, ja.

Es gibt drei verschiedene Abmessungen von SIM-Karten: Standard, Micro und Nano. Ein ganz aktuelles Handy wird wahrscheinlich eine Nano-SIM-Karte wollen. Falls Deine Karte größer ist, kann man sie im Telefonladen kleiner stanzen lassen oder sich vom Provider eine neue besorgen.
Tamara87
Solange es sich um die gleiche Sim-Karten Größe handelt musst du nicht einmal was tun außer die Karte wechseln. Ansonsten kann es sein das die Karte zu klein oder zu groß ist.

Bei zu kleinen Karten einfach einen Sim-Karten Adapter nehmen (findest du bei Google)

Wenn sie zu groß ist kannst du sie selber ausschneiden oder du lässt es in einem Telefon Shop machen.
dschinn
Um eine SIM-Karte kleiner zu schneiden braucht es etwas Tesa und Schere und eine Papierschablone...

Die Papierschablone incl. Beispielfilm gibt es hier:

http://www.chip.de/downloads/micro-SIM-Schablone-PDF-Vorlage_43312167.html