HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 53492 Speznaz

Anonymer Anruf

Gibt es eine tastaturkombination am Handy, mit der ich einstellen kann, dass die Rufnummer angezeigt wird, oder geht das nur über den Provider?
Antworten (6)
hphersel
bei den meisten Handys gibt es in den Einstellungen ein Funktion, die "Rufnummern unterdrücken" oder so ähnlich heißt. Aber trotzdem kann es vorkommen, dass diese Eisntellung alleine nicht ausreicht, wenn Die Provider nicht mitspielt. Es kommt also auf Deinen - uns leider unbekannten - Einzelfall an. Im Zweifelsfalle musst Du tatsächlich bei Deinem Provider nachfragen, so sorry...
Meyerhuber
War die Frage nicht 'Rufnummer anzeigen' und nicht 'Rufnummer unterdrücken'?
Speznaz
Genau. Ich bekomme immer angezeigt :"Anonymer Anrufer", obwohl ganz sicher die Anrufer die Rufnummer senden. Es geht also darum, ankommende Rufnummern zu sehen.
Ich habe mir so ein modernes Festnetztelefon zu Weihnachten geleistet, bei dem man den Anrufern Fotos zuordnen kann. Das ist ein alter Hut bei den Mobiltelefonen. Aber im Festnetzbereich neu - zumindest für micgh. Nun hab ich all die schönen Bilder auf das Telefon geladen, aber wenn die Rufnummer nicht ankommt, geht natürlich keine Zuordnung.
ing793
das geht nur über den Provider - dort musst Du die "CLIP"-Funktion freischalten, dann wird die Rufnummer des Anrufenden übermittelt.
Speznaz
Danke für die Antworten. Habe ich schon vermutet, habe zwar gehofft, dasse süber Stern-Raute-irgendwas-Raute geht, aber da werde ich wohl am Donnerstag raus müssen in die frühlingskälte.
hphersel
Ich habe mal kurz gegoogelt: Du kannst mit *#30# anzeigen lassen ob die CLIP-Funktion an deinem handy aktiviert ist oder nicht. Wenn sie es nicht ist, ist Studium der Bedienungsanleitung angesagt, so sorry. Wenn sie es ist, ist Dein Provider gefordert.